artax 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, ich brauch mal eine kurze Info! Bin seid einiger Zeit MCSE auf Basis W2k. Jetzt stehen ja im Herbst du Updateprüfungen an, wenn Sie dann mal endlich freigegeben sind. Weiß jemand von euch ob die Updateprüfungen wie bereits bei NT4 --> W2k nur einmal gemacht werden dürfen oder kann man die so oft probieren wie man lustig ist? Weil, Update = 2 Prüfunge, sonst sind es ja 4 Prüfungen, die aus dem Netzwerkteil halt. Würd mich freuen Feedback zu erhalten. Gruß, Artax Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Die Updateprüfungen kann man wohl so oft wiederholen, wie jede andere auch, denn es wird nirgendwo bei Microsoft etwas anders gesagt, ganz im Gegensatz zur damaligen 70-240. Da hatte Microsoft ausdrücklich auf allen Pages darauf hingewiesen. Die 70-240 wurde ja auch von Microsoft "geschenkt", die jetzigen Updates zahlst du selber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi artax Hier die Antwort von Microsoft auf die ensprechende Frage: Hello Philipp, Thank you for your e-mail regarding exam retake policy for upgrade exams 70-292 Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000 and 70-296 Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSE Certified on Windows 2000. Please be advised that the same exam retake policy applies to the two upgrade exams, 70-292 and 70-296. We have provided the exam retake policy below for your convenience; By not passing an MCP exam the first time, you may retake it at any time. If you do not achieve a passing score a second time, you must wait at least fourteen days to retake the exam a third time. A fourteen-day waiting period will be imposed for all subsequent exam retakes. If there is anything else we can do for you, please let us know. Thank you for contacting Microsoft. Julie M Zitieren Link zu diesem Kommentar
artax 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hey Guys, danke für die Info, leider, muß ich zugeben, ist mir das ja nicht so recht das man die Prüfung so oft Wiederholen kann wie man möchte. Das bedeutet ja im großen und ganzen das 95% aller derzeitigen MCSEs auf Basis W2k auch MCSEs auf Basis von 2003 werden. Naja, aber was solls. Danke und Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Deine Ansicht scheint etwas egoistisch zu sein. Der MCSE 2000 soll, so meine ich, bei den Test 70-292 und 70-296 sowie allen übrigen Test dieselben Möglichkeiten haben, wie seine zukünftigen 2003-Kollegen. Auf der Microsoft-Site findet man dazu sehr einleuchtende Erklärungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Und hier nochmal "hochoffiziell" von der Microsoft-Website : http://www.microsoft.com/traincert/mcpexams/faq/procedures.asp Q. If I don't pass an exam, how soon can I take it again? A. If you do not pass an exam the first time, you may retake it at any time. If you do not achieve a passing score a second time, you must wait at least 14 days to retake the exam a third time. A 14-day waiting period will be imposed for all subsequent exam retakes. If you have passed an exam, you cannot take it again. Beta exams may be taken only once. Kurzübersetzung: Beim ersten Mal durchfallen kann man jederzeit wiederholen, nach dem 2. Durchfallen muss jeweils eine Pause von 14 Tagen sein. "will be imposed for all subsequent exam retakes" = "auch wenn Du anscheinend zu b***d für die Prüfung bist, darfst Du es alle 14 Tage probieren" grizzli999 Das stimmt was Du sagst,. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Und Jedesmal fleißig zahlen was ????? Sind die Preise schon bekannt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Leider weis ich das noch nicht, ich mache die Prüfung im August . Ich glaube 49 Euro. Bin aber nicht sicher was die genau kostet. Kann ich Dir später dann mitteilen wie die Prüfung war und das die gekostet hat. Viel Glück für die die es auch vorhaben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 @artax: tja leider gibts auch andere die die certs machen und nicht nur dich allein!! wahrscheinlich bist du aber so mit wissen bestrahlt und die sonne liebt dich das du meinst der einzige mcse zu sein.... :mad: @oddysee: kleine zwischenfrage??? warum sollten die upgrades billiger sein? noch dazu um über 100,-- Euro ???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Grade deswegen weil das Upgrade ist... (Bin aber wie gesagt nicht sicher) Ich kümmere mich erst im August um die Preise.. Gruss Oddysee Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSane 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Die Upgrade Prüfungen sind genauso teuer wie alle anderen auch. Eigentlich fair, da man sonst vier Prüfungen für den selben Status machen müsste und diese dann schon mit zweien erledigt hat. P.S.: Ich habe was von einem Testbeginn im September Okotber gehört, hat da jemand mehr Infos zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Also ich habe was von August gehört, und die solte in Augost 49 kosten... Ich melde mich in Augst wieder dann weis ich mehr *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.