Jump to content

Vorbereitung für Prüfung 70-217


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich leider meine Prüfung 70-217 vergeigt. Schade aber leider nicht zu ändern, morgen geht die Sonne trotzdem auf :cool:

 

Leider habe ich festgestellt, dass das Lesen und Verstehen des zugehörigen MOC-Kurses 2175B überhaupt nicht ausreicht. Die Prüfungsthemen reichten von RIS über RAS zu DHCP. Sicherlich ist es sinnvoll über den Tellerrand hinausschauen zu können, aber wo erhalte ich die nötigen Vorkenntnisse?! Die einzige Chance die ich sehe ist alle MOCs durchzuarbeiten und dann eine Prüfung nach der anderen zu absolvieren.

 

Oder kann mir einer von Euch einen Tip geben, wie ich mein Lernverhalten den Anforderungen angleichen kann? Mir graut nämlich schon vor den anderen bevorstehenden Prüfungen :shock:

 

Gruß

 

sk

Link zu diesem Kommentar

Ist das die erste Prüfung die du gemacht hast?

 

Diese Problematik wirst du in allen Prüfungen wieder

finden! Denn fast über all wird nicht nur Wissen abgefragt,

welches sich genau auf den Stoff der jeweiligen Prüfung bezieht,

sondern auch eine ganze Reihe anderer Sachen aus anderen

Kursen/Prüfungen! Das ganze ist aber auf jeden Fall machbar!

Nicht verzweifeln! :) Beim nächsten Anlauf klappt es!

Link zu diesem Kommentar

In der Tat reichen die MOCs in keiner Weise für das Bestehen der Prüfung aus. Am besten, du schnappst Dir zusätzlich noch die OMTs von Microsoft (die zum Selberlernen). Die sind wesentlich ausführlicher.

 

Ausserdem immer mal in den Stoff der anderen Tests reinschnuppern und selber üben, üben, üben (VMWare oder Virtual PC nutzen).

 

Technet ist auch immer eine gute Wissensquelle.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

Danke für die Tips, ich werde sie beherzigen. Nein es ist nicht die Erste, sondern die Zweite. Meine erste Prüfung war die 70-215. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die aus der Hüfte geschossen habe - aber die war weiss Gott nicht so dramatisch wie die 70-217.

 

Ich denke ich werde den Stoff nochmal durchpauken und dann die Prüfung nochmal machen. Aber dann vermutlich auf englisch, dann kann ich wenigstens das "Übersetzungskauderwelsch" ausschliessen.

 

Viele Grüsse

 

sk

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen.

 

Warum machst du die 217er schon als zweite... Ich denke es ist sinnvoller erst die 216 zu machen und dann die 217. Das war für mich jedenfalls leichter damals. Und solltest du dann noch den MCSA 2000 machen wollen, dann empfehle ich dir auch noch die 218 vor der 217... Aber für alle Fälle solltest du die grünen Bücher von MS zum Lernen benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...