Martin0708 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo Leute! Ich habe eine Software die nur auf lokale Druckerschnittstellen (LPT1, LPT2 etc.) zugreifen kann. Aus diesem Grund möchte ich bei User die diese Software nutzen, diese Schnittstellen mit net use auf eine Druckerfreigabe am Server verbinden. Funktioniert mit LPT2 auch einwandfrei, nur darf der User LPT1 nicht verbinden, da er nicht lokaler Admin ist. Die Rechte möchte ich ihm auch nicht geben. Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann? Gibt es eine GPO mit der ich Benutzern und Hauptbenutzern das "manipulieren" von LPT1 erlauben kann? Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ich denke eher, dass es daher rührt, dass der Rechner eine physikalische LPT1 hat. Leg die mal auf LPT2 um ... einen Versuch ist das auf alle Fälle mal wert. Alternativ könntest Du ihm gestatten Hardware und Treiber hinzuzufügen und zu entfernen (lokale Sicherheitsrichtlinien) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 leider nein. es liegt nicht an der physikalischen schnittstelle. wenn der user lokale admin-rechte hat, funktioniert es ja auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.