BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi, hab mal ne frage .. klingt komisch aber ... gibt es und wenn ja, 19" Gehäuse wo 2 Mainboards reinpassen? thx Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi, wie meinst du das? In einem "normalen" 19 " Gehäuse. (Serverschrank) sind bei uns bis zu 6 Mainboards drin. (wenns sein muß. Dafür sind die Teile doch da... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 mh ... was ich ja will das in ein einziges gehäuse 2 mobos reinpassen gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi, willst du 2 Mainbords in einem Gehäuse innerhalb einer bestimmten HE unterbringen oder suchst du nur ganz allgemein nach 19 " Gehäusen die das können? Es ist, denke ich, auf jeden Fall günstiger 2 kleine Gehäuse in einen 19 " Schrank zu hängen als ein großes in das 2 Mainboards rein gehen. (wenns das überhaupt gibt...). Ich vermute mal, wir renden ein bischen aneinander vorbei. Schau dir mal an was 19 " Gehäuse genau sind: http://www.google.de/search?q=19+%22+Geh%C3%A4use&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de Dann verstehst du was ich meine. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 rofl .. ok .. mom ich zeig dir was ich meine *g das und genau da wollt ich wissen ob man auch irgend wo gehäuse findet wo 2 Mobos reinpassen? cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 mir ist noch keines unter gekommen aber du kannst evtl. auf gleichem Platz 2 kleinere 19 " Gehäuse unterbringen. Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass unsere Gehäuse etwa halb so hoch sind wie das auf dem Bild... (kann evtl. eine HE größer sein...). Erklär mal was du damit erreichen willst. vielleicht kann ich dir dann eher helfen. ich kann mir nämlich derzeit keinen praktischen Nutzen von 2 Mainboards in einem Gehäuse vorstellen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 ich will nur in einem gehäuse 2 Server laufen lassen ... das ist alles .. weil ich nicht viel Platz habe im "Wohnzimmer" :cool: cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Wow, zu Hause betreibe ich überhaupt keinen Server und du hast (willst) gleich zwei davon in deinem Wohnzimmer haben :eek: Auch wenn ich jetzt zu deinem Problem nichts beitrage würde mich schon interessieren was du mit zwei Servern in deinem Wohnzimmer machst :D Blöde Idee aber wie wärs wenn du die Mainboards direkt in einen deiner Schränke reinschraubst, sozusagen ein Möbelstück oder eine Schublade zum Gehäuse umbauen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 hi @neuner99 hatte es schon mal anders verbaut .. war klein und unscheinbar der Server sah auch lustig aus nur gabs wärmeprobleme. einmal ohne Design http://www.blackshadow.de/diesunddas/kartonpc_1/FrameSet.htm und einmal mit Design http://www.blackshadow.de/diesunddas/kartonpc_2/FrameSet.htm Die Server stehen erstens im Wohnzimmer damit ich nicht immer in den Keller laufen muss, vor anderem kann ich schneller drauf zugreifen. Im Keller müsste erst mal meine schwiegereltern aufräumen dann noch 5Netzwerkkabel ziehen. Und 2 Server halt nur wegen dem das ich damit versuche mach .. ums zu lernen das is alles ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 @blackshadow Die Idee mit dem Karton ist witzig! Das hat was! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 danke ... is mir eingefallen weil mir in der Firma langweilig war ... cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.