Pillem 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Mahlzeit! Ich bin gerade am grümeln wie ich die umstellung auf einen neuen DC durchführe. Domain1 wird augeschafft und wird gegen Domain1 ausgewechselt. Es sind 20 Userprofile vorhanden, die alle lokale Userkonten besitzen. Wie gehe ich vor dass die Userprofile weiterhin von der alten Domain verwendet werden? Die User haben weiterhin den Selben Usernamen. Geht es, den Rechner in die neue Domain aufzunehmen, dass er das alte lokale Konto weiterverwendet? Wie würdet ihr das lösen? Grüße Philippp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ich bin gerade am grümeln wie ich die umstellung auf einen neuen DC durchführe. Domain1 wird augeschafft und wird gegen Domain1 ausgewechselt. p Was ist das primäre Ziel der Aktion? Ein neuer Server oder eine neue Domäne? Geht es um lokale oder Servergespeicherte Profile? Handelt es sich um SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 ein neuer server wegen der hardware und eine neue domäne, da die andere sehr verpfuscht war... es geht momentan lokale profile! wichtig ist, das die domäne alt/neu gleich heißen! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 wichtig ist, das die domäne alt/neu gleich heißen! Das ist schlecht. Damit scheiden alle Migrationsszenarien die auf Vertrauensstellungen beruhen raus. Also die für Deinen Fall sehr hilfreichen Tools wie ADMT sind nicht verwendbar. Müssen beide Domains gleich heissen? Falls ja: Pech gehabt, USB-Platte ran und Daten rüberschaufeln. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 die alte domain heiß xxx.de die neue xxx.lan bringt das was? war vorgabe bei dem projekt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi. Such einmal am Board nach moveuser ;) Habs selber gemacht - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/profile-portieren-36592.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 danke für den link. aber das ist auch keine saubere lösung. komm ich denn nicht dran vorbei neue profile einzurichten und dann per hand zu kopieren? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 komm ich denn nicht dran vorbei neue profile einzurichten und dann per hand zu kopieren?Der Knackpunkt liegt in den Berechtigungen auf die Registryschlüssel in der User.dat.Man kann lokale Profile kopieren in Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Erweitert, Benutzerprofile unter Berücksichtigung des neuen Users. Es ist ein neuer User, auch bei Namensgleichheit, er hat eine andere SID als der von der Vorgängerdomäne. Ich bin leider nicht in der Lage, den ganzen Zusammenhang hier adhoc zu erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Okay, hab mich dazu entschlossen die Profile neu anzulegen und dei Daten dann zu kopieren. Was ist denn eine sinnvolle Quotagröße? Wo lege ich die Outlook.pst ab? Die ist bei vielen Usern 500MB groß... Wo genau gebe ich die Profilgröße an? Hab in den GPO gesucht und nix gefunden :( Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Okay, hab mich dazu entschlossen die Profile neu anzulegen und dei Daten dann zu kopierenWelche Daten willst du denn kopieren?. Was ist denn eine sinnvolle Quotagröße?Das ist so allgemein nicht beantwortbar, meine ichb jedenfalls. Du musst das bei euch Nötige ermitteln, schaur dir die jetzigen Profilgrössen, schaue noch Extremwerten, elemeniere diese und bilde aus dem Rest einen Durchschnitt, dann über den Daumen peilen! Wo lege ich die Outlook.pst ab? Die ist bei vielen Usern 500MB groß...Nun, die Benutzer haben bei uns ein Homeverzeichnis für persönliche Dinge. Darin ist auch die Outlok.pst abgelegt. Wo genau gebe ich die Profilgröße an? Hab in den GPO gesucht und nix gefunden.Ich gestehe es, aus dem Kopf weiss ich es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 HI. Schau mal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/profilgroesse-beschraenken-98275.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 :) ja danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.