xxxomxxx 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hi ich setze gerade einen neuen SBS auf, bis jetzt habe ich nur standard und entreprise server aufgesetzt...sbs ist sehr eigenwillig ;-) problem: bei der installationsfortsetzung stürzt er mir bei der exchange konfiguration ab. leider sehe ich keine fehlermeldung, hat einfach ein rotes kreuzchen und in den eventlogs steht nix... Ich hab mal etwas nach dem problem gesucht und habe gemerkt, das ich im exchange den pop3-connector nicht öffnen kann hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hallöchen, beim sbs03 ist der pop3connector mit an bord. die installation ist insofern ein wenig "special" als das die reihenfolge der patches zu beachten ist. mir hat damals das hier geholfen: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-small-business-server-2003-tipps-links-52537.html stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 problem ist, ich kann den pop nicht manuell konfigurieren da das fenster verschwindet sobald es offen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hallo, wie sieht es hiermit aus: How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003 Hast Du denn die Aufgabenliste in der Serververwaltungskonsole abgearbeitet ? Besonders den Assi für die Internetverbindung ? Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 problem beim assi ist, das er biem exchange abgebrochen ist, frag mich aber ja nicht warum, gab wie schon gesagt keine hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 puh, das ist schon länger her. aus meinen aufzeichnungen: nach dem ersten starten des installierten servers habe ich das setup abgebrochen, um erst einmal die entsprechenden partionen anzulegen. dann habe ich alle treiber (mainboard, etc) drauf geörgelt und dann das setup fortgesetzt, um die partionen (inkl. derer für exchange) festzulegen, wo die dienste ihre daten ablegen sollen. dann die wiederherstellungskonsole, anschl. sp1 für windows 2003 (aber die sbs-variante). und so weiter,,, wenn das nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht weiter. give it another try ? stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hab doch ein log des echange setup gefunden: [16:11:06] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54) Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle. hab ja nicht mal ein laufwerk f??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi. nur standard und entreprise server aufgesetzt...sbs ist sehr eigenwillig Nicht eigenwilliger als die Installation eines Standard Exchange. Die Installationsroutine läuft nämlich haargenau gleich ab. Tante Google sagt zu deinem Fehler, dass dies alle mölichen Ursachen haben kann. Wahrscheinlich scheitert das Setup bereits während des forestprep Vorganges, viele Fehlermeldungen weisen auch auf einen defekten/nicht funktionierenden DNS hin. Meine Vorgangsweise wäre: - DNS überprüfen - SBS Setup neuerlich aufrufen und eine Wartungsinstallation machen sollte das nicht helfen - den Exchange direkt von CD3 installieren - hier aber zuerst forestprep und domainprep durchführen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi, könnte auch - sofern vorhanden - an einem RAID Controller liegen. Wenn ja, ist der Treiber leider nicht mehr ganz frisch. Auf der Homepage des Boardherstellers oder des RAID Herstellers nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.