Rex_Swissly 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo Man kann ja bekanntlich unter Windows XP auf dem Arbeitsplatz mit der Maus Dateien (z.B. von einem Laufwerk) auf das Laufwerk des CD-Brenners ziehen. Diese Daten erscheinen dann beim Doppelklick auf den Laufwerksbuchsten des CD/DVD Brenners im Fenster. Danach kann man im Menü die enthaltenen Daten auf CD brennen lassen. Wie kann ich das Kopieren der Daten mit einer Batch Datei realisieren. Z.B. xcopy c:\Daten e:\ [Parameter] --> e: = Laufwerk des Brenners Es kommt immer die Fehlermeldung "Ungültige Laufwerkangabe". Aber der Brenner ist definitiv e: Auch mit dem MS Tool SyncToy funktioniert es nicht. Hab mich schon wund gegooglet. InCD von Nero ist installiert. Hat jemand einen Tipp. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hi, zuerst die Dateien mit xcopy/robocopy in ein Verzeichnis kopieren und anschliessend mit cdburn brennen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ist der direkte Weg nicht möglich? Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Sicher ist der direkte Weg möglich, nur du must das Zeug an den richtigen Ort kopieren. "%Userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning" Die Gänsebeinchen drumherum sind keine Zierde, die brauchst du auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi66 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 tach, um direkt auf das Laufwerk zu schreiben könnte man auch die CD mit INCD formatieren, damit kannst du die Dateien auch direkt auf die CD kopieren. Ich nehme für sowas NEROCMD, ist die Befehlszeilen Version von Nero, sollte sich eigentlich in deinem Nero Verzeichnis befinden. bis dann, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Guten Tag Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert. Der Fehler lag natürlich bei mir. Ich hatte keine wiederbeschreibbare CD im Laufwerk. Ich habe gedacht, es wird automatisch irgendwo zwischengespeichert, wenn ich direkt auf den Laufwerksbuchstaben des Brenners kopiere. Gruss Rex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.