Dabster 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo Hab gestern alles bei den Benutzerrechten auf Administratoren beschränkt (also die Benutzergruppe) und kann mich nun nicht als Administrator anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Kann man irgendwie jetzt noch die Richtlinien ändern (mit Zusatzprogammen etc.) oder wo werden die Informationen dazu gespeichert? Wenn es mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert was ist dann der Unterschied zwischen Administratorkennwort und Startkennwort? Danke im Vorraus P.S.: hab Windows 2000 SP3 und Syskey aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
VNC Junkee 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Meine Frage lautet : Meldest du dich richtig als Administrator an ?? Bsp: Anmeldename: Administrator Passwort: ********** oder benutzt du zur Anmeldung einen Benutzerkonto mit Administratorrechten ???? Bsp: Anmeldename: Peter Schulz Passwort: ********** Kann ja sein das Du dem Benutzer die Rechte genommen hast !?! Aber was weiss ich schon !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 :) Ich meld mich als Administrator an. Also BN: Admin PW: ***** Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne oder Stand-Alone? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 stand-alone Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Oh, oh, dann wird's schwieriger, denn er hat die Sicherheitsinformationen bereits in die Registry weggeschrieben. Ich hatte mal eine Lösung für was ähnliches erarbeitet, kriege die aber aus dem Kopf nicht mehr zusammen (das Alter :wink2: ). Probier mal folgendes: Kopiere aus einem anderen W2k-Rechner den Inhalt von Winnt\system32\GroupPolicy auf Diskette. Starte deinen Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, und kopiere den Inhalt der Diskette in das gleiche Verzeichnis auf deinem Rechner. Allerdings: Wildcards (*.*) funktionieren beim Kopieren nicht, alles schön einzeln... Bin mir nicht sicher, ob es klappt, ein Versuch ist es Wert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ja OK danke für die schnelle Antwort aber ich komm net in die Wiederherstellungskonsole weil ich net den Unterschied zwischen Administratorkennwort und Startkennwort weiß - hab schon vieles ausprobiert geht das nich auch mit ner win98-cd im DOS (hab noch fat32)? müsste doch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 In dem Fall geht das auch mit W98.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 OK noch digges THX!! ;) ich probiers mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi Also das mit dem Inhalt des GroupPolicy-Ordners hat nich ganz geklappt ich musste noch die ntuser.pol im AllUsers-Verzeichnis bei den Dokumenten und Einstellungen mit nem andren rechner austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi, danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen, wie's geht.... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.