Jump to content

wan/lan/isdn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

!!!Bitte um Hilfe!!!

 

Da ich es aufgegeben hab die knowledge Base zu durchforsten hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Voraussetzungen:W2k Server(Datenbackup)/W2k Netzwerk/Zyxel 201(ISDN Router)/Zyxel 324(sharing gateway)

 

 

Problem:

Der Router wählt sich ca alle 5-10 Minuten, für ein paar Se

kunden, ein. Das interesante ist das im log nichts aufscheint, inst. Programme sind auch nicht schuld. Ein Freund meinte daß das ein Windows problem sei und man nur einen registrierungsschlüssel ändern muß und dann wäre das Problem behoben,nur weiß er nicht welchen (!!HAHA!!) Könnte das nicht villeicht auch vom server ausgehgen?(suche nach domänencontroler)

Geschrieben

Stimmt bei deinem Router und dem W2k die Netzwerkmaske überein? Wenn nicht intepretiert der Router Broadcast Packete nicht richtig und versucht diese weiter zu routen. Vielleicht liegt ja hier das Problem.

 

Hat dein W2k zufällig noch eine weiter IP die in einem andern Subnetz liegt. Auch dies kann zu unerwünschten Broadcats Packeten führen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...