asembler 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 !!!Bitte um Hilfe!!! Da ich es aufgegeben hab die knowledge Base zu durchforsten hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Voraussetzungen:W2k Server(Datenbackup)/W2k Netzwerk/Zyxel 201(ISDN Router)/Zyxel 324(sharing gateway) Problem: Der Router wählt sich ca alle 5-10 Minuten, für ein paar Se kunden, ein. Das interesante ist das im log nichts aufscheint, inst. Programme sind auch nicht schuld. Ein Freund meinte daß das ein Windows problem sei und man nur einen registrierungsschlüssel ändern muß und dann wäre das Problem behoben,nur weiß er nicht welchen (!!HAHA!!) Könnte das nicht villeicht auch vom server ausgehgen?(suche nach domänencontroler) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Die 90% Ursache ist eine DNS-Abfrage des Servers, wie sind den deine Netzwerkeinstellungen und als was ist der dns konf. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 beim server ist die ip des routers nicht einmal eingetragen(gateway,oder host), wie kann er dann wissen womit er sich verbindet?? der server dient rein als datenablage Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 hast du in dem Netz schon mal einen Netzwerkmonitor mitlaufen lassen, um zu sehen, ob irgendwelche Pakete von irgenwoher an das Gateway geschickt werden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 hab die log dateien überprüft aber da ist nix interesantes dabei, was für einen lanmonitor würdest du empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Den von ethereal (http://www.ethereal.com), der arbeitet auch im promiscous mode und ist freeware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Vielen dank hoff das funkt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Bestimmt. Aber bei ethereal beachten: ethereal UND die Winpcap downloaden. Dann zuerst etereal installieren, anschließend die Winpcap.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 1. nochmals danke !! mich hat gerade einer von zyxel angerufen, der hat gemeint das kann auch ein bug im win2k sein(von den clients) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hi, NetBIOS-Broadcasts sind am ISDN-Router gesperrt? cu, perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus-cu 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Stimmt bei deinem Router und dem W2k die Netzwerkmaske überein? Wenn nicht intepretiert der Router Broadcast Packete nicht richtig und versucht diese weiter zu routen. Vielleicht liegt ja hier das Problem. Hat dein W2k zufällig noch eine weiter IP die in einem andern Subnetz liegt. Auch dies kann zu unerwünschten Broadcats Packeten führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 die subnetmask ist überall die gleiche, und der routert is nicht einmal als gateway eingetragen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.