GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Interessante technische Daten ;) :) heise online - Vor 50 Jahren: IBM stellt erste Festplatte vor und machten zusammen mit den Kompressoren für die Lese/Schreibköpfe einen derartigen Lärm, dass die RAMAC-Operatoren nur mit Ohrenschutz arbeiteten Nun, das hat sich bei einigen PCs doch bis heute nicht geändert :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Off-Topic:Demnach bist du eine Festplatte, wegen der Zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Off-Topic:@Das UrmelHast du ein sicheres Versteck ? :D Bei mir im Keller siehts auch so ausIst meine kleine Knowledgebase für Zuhause ....Quelle:T-Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Off-Topic:@Das UrmelHast du ein sicheres Versteck ? Holla.. surrender Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Off-Topic:Hast du ein sicheres Versteck ? Das wird ihm nichts helfen :D Die Festplatte ist 1 Tonne schwer, kleiderschrankgroß und bewegt sich auf sein Versteck zu :D Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Off-Topic:ich höre es schon knirschen, jegliche Statik beugt sich der Last :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 @urmel demnach warst du der prototyp? :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 oups blank gefeilt und platt gekloppt, auf Touren gebracht. :D Ob das wohl bischen gemein war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, daß sogar ich junger Hupfer ;) 25 Jahre davon mitgemacht habe :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Während meiner Arbeit bei CDI (Control Data Institut, FFm) durfte ich noch die Verkabelung des Memories ( yup, nannte man auch da schon so) reparieren. Drähte mit Drosseln druff, verflixt dünne Drähte, das war RAM wie es sich kaum einer der Youngsters vorstellen kann. Klappte sogar, nur ne zittrige Hand beim verdrahten war ein echtes NoGo, wie man sich vorstellen kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 ich? gemein? nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo, kann mich noch an unsere alte Telefonanlage erinnern, war auch so ein riesiges Teil. Die neue ist nur noch ein Rack mit 19 * 15 Zoll. Und ein solches handverdrahtedes Memorie oder auch Steuerungen gab es noch bis vor einem Jahr in der Produktion. Wurde durch SPS ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.