Richman989 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hey Leute Seit kurzem habe ich ganz komisches Problem. Ich habe eine Abteilung da stehen 10 PC und es gibt 30 Benutzer. D.h. Jeder meldet sich bei jedem PC an. Wir verwenden Roaming Profiles, welche bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert haben. Vor 3 Wochen haben wir neue PC´s bekommen. Clone gemacht - genau gleich wie bei den bestehenden PC´s - in die Domäne gehängt - MSI´s wurden vom AD installiert - alles wunderbar. Jetzt kann es passieren das sich ein Benutzer (x) am zentralen PC (y) ausloggt und sich an einem anderem PC (z) einloggt. Nach diesem scenario ist es ab und zu mal so das sich die komplette Oberfläche verändert. Es sieht dann so aus als ob das Profile nicht geladen wurde. Keine Verknüpfungen, Outlook Verknüpfungen sind alle weg. Im Profile Ordner selber sind mir *.tmp files aufgefallen die er beim ausloggen erstellt hat. Ein Unterschied ist mir aufgefallen. Die Outlook 2003 MSI habe ich vor einem halben Jahr neu gemacht. Bei den alten PC´s hat das Outlook User Profile immer %Firmaname% geheißen. Bei der neu erstellten habe ich das vergessen und es heißt %Default User Profile%. Kennt jemand das Problem???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Seit kurzem habe ich ganz komisches Problem. ...... Clone gemacht - genau gleich wie bei den bestehenden PC´s - in die Domäne gehängt - Bei ganz komischen Problemen mit Clones frage ich erstmal nach der Änderung der SID mit Sysprep oder NewSID vom dem Joinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Vor dem Clonen habe ich natürlich das Sysprep laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Vor dem Clonen habe ich natürlich das Sysprep laufen lassen.Dann ist gut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Jetzt kann es passieren das sich ein Benutzer (x) am zentralen PC (y) ausloggt und sich an einem anderem PC (z) einloggt. Nach diesem scenario ist es ab und zu mal so das sich die komplette Oberfläche verändert. Es sieht dann so aus als ob das Profile nicht geladen wurde. Keine Verknüpfungen, Outlook Verknüpfungen sind alle weg. Was ist das, der zentrale PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Der PC läuft der ganze Tag. Im Prinzip ist es der Innendienst PC. Jeder der Innendienst hat sitzt an diesem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich frage mal etwas deutlicher. Es gibt also eine Domäne mit einem Server, darauf sind die Roamingprofils gespeichert. Bei manchen Anmeldungen an WS wird anscheinend das Roamingprofil nicht geladen, ist das richtig so? Falls kein Zugriff besteht auf den Profilpfad, kommen normalerweise zwei Fehlermeldungen nach dem Anmelden. Ist das so oder nicht. Ist der Profipfad mit dem Explorer erreichbar? Ist das jetzt als neu auftretendes Problem mit dem Einbinden der neuen Rechner? Tritt das nur an den neuen Rechnern auf? Gibt es einen Unterschied zwischen den alten und den neuen Rechnern? Anderes OS, anderer Patchstate? Tritt das Problem eigentlich nur kurz nach dem Abmelden am Common und dem Wiederanmelden an einem andern Rechner auf? Wie ist das nach einiger Wartezeit? Ein Stichwort zur Problemlösung könnte UserHiveCleanup sein. Möglicherweise gibt es bereits eine Neuerung dafür, ich würde also tief graben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Es gibt zwei DC. Die Profiles werden auf dem Datenserver gespeichert. Der Benutzer hat volle Berechtigung auf das Profile. Es ist auch nicht so das die Meldung "Profile konnte nicht geladen werden kommt". Das Profile wird geladen. Es wird kein Fehler angezeigt ... auch nicht im Ereignisprotokoll. Wie gesagt - es passiert immer dann wenn ein Benutzer am PC (z) aussteigt. Profile wird zurückgespeichert und da passiert es - Fehler im Ereignisprotokoll - "Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\user\ntuser.dat konnte nicht nach \\server\profiles$\user\ntuser.dat kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. " Zu diesem Zeitpunkt wird im profiles Ordner ein *.tmp file angelegt. So jetzt steigt der Benutzer am PC (y) ein und hat das Problem das die Outlook Einstellungen komplett verstellt sind. Ich habe dem PC (z) schon ein neues Image verpasst ... nützt aber nichts. Die Netzwerkkabel habe ich auch schon ausgetauscht und auf dem Switch habe ich keine Kollisionen auf diesem Port gesehen. Bezgl. Patches - ich habe WSUS im Einsatz - es sollten bzw. sind alle PC auf gleichem stand. Das UHCP habe ich jetzt mal installiert. Mal beobachten was es sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Der Begriff UserHiveCleanup wurde hier am Board und im Web schon oft erwähnt. Benutze mal die Suche, besonmders hier am Board. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, es gibt dafür einen Ersatz. Ich kann mich auch irren. Grabe also mal tief! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Was für eine Grafikkarte nutzt denn der neue PC? Hatte das Problem bei einem Kunden. Dort wurden die servergespeicherten Profile nicht zurückgeschrieben/geladen. Es lag am Treiber der NVidia-Karte. Aktuellen Treiber installiert und schon hat es geklappt. (Hat aber ein paar Stunden gedauert, um auf diesen Fehler zu kommen ) Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich habe keine Nvidia Grafikkarte : Intel 82945G Express. Werde die neuen Treiber mal versuchen - wobei es irgendwie unlogisch ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleener 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 das lag wirklich am nvidia treiber? ...sehe da keinen zusammenhang... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich habe da auch keinen Zusammenhang gesehen. In verschieden Foren bin ich aber dann auf diese Problematik gestoßen und der neue Treiber hat zum Glück geholfen. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
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