heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi, der DC in einem Betriebsteil macht Mucken, zu einen lässt sich keine Software verteilen, zum anderen kann der WiNS -Dienst nicht gestartet werden. Aus diesen Gründen möchte ich den DC neu aufsetzen. Habe bereits in einem anderen Subnetz einen neuen DC in die Domäne eingeführt und lasse ihn jetzt mal laufen, sodass alle Daten repliziert werden. Meine Frage ist, ob es richtig ist, den bestehenden 1. DC per dcpromo aus dem AD zu nehmen, neu zu installieren und dann wieder per dcpromo aufzunehmen. Gibt es da bekannte Fallstricke, die es vorhab zu beseitigen gilt? Ein Problem kommt noch hinzu. Auf dem alten DC sind diverse Freigaben, die es gilt auf den Temporären DC zu übernehmen. Wie stelle ich es denn am geschicktesten an, dass die Clients auch dort dann sofort wieder auf die Daten zugreifen können. Zudem interessiert mich, ob man irgendwo sehen kann, ob und an wen per GPO zugewisenen Software verteilt wurde. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.