BaSe 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Folgendes : Ich möchte ein CAD Image für 50 weitere Rechner vorbereiten. Dazu habe ich alle passende Programme installiert, die sysprep.inf soweit angepasst das bei der Installation nur noch nach Computername & Key gefragt wird. Ich suche nach einer Möglichkeit den Domänen Benutzer ein vorkonfiguriertes Profil zu Verfügung zu stellen. Das Problem bei Sysprep ist, das angepasste Benutzereinstellungen nicht angewandt werden wenn das Mini Setup nach dem abgeschlossenen Sysprep.exe Prozess ausgeführt wird. Problem 2: In der Sysprep hab ich angegeben das Netzwerkdrucker bei der ersten Anmeldung mitinstalliert werden sollen, allerdings werden die nur installiert wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, mit dem ich das sysprep ausgeführt habe, meldet sich ein normaler Domännen Benutzer an passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ok in der zwischen Zeit hab ich ein KB Artikel dazu gefunden : Changes in behavior of the SysPrep and RIPREP tools after you install Windows XP Service Pack 2 Noch zu erwähnen das ich das sysprep von der OEM Preinstall CD benutzt habe. Ich habe aber gehört das auf der XP CD SP2 eine neuere Sysprep Version drauf wäre die das Problem behebt. Weiß da einer was drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Gibt es bei Microsoft zum runterladen: Downloaddetails: SP2-Bereitstellungstools für fortgeschrittene Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Habs getestet, mit dem SP2 Sysprep tritt der Fehler immer noch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo BaSe, welche Berechtigungen haben denn die User welche sich anmelden ? Am lokalen PC ? Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Die Domain User sind normale DomainUser, sprich keine Admins, Netzwerkdrucker können sie aber installieren. Ich hab das jetzt anderst gelöst. Microsoft hat mir den Patch zugemailt, nach dem installieren kann ich sysprep -mini einsetzen ohne das das default user profile gelöscht und neu erstellt wird. Ich hab ein Profil mit den NW Druckern konfiguriert und dann das ganze ins default user Profile kopiert, und die NW Drucker aus der sysprep.inf rausgeschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.