Zo_Om 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Wie im Topic schon beschrieben, kann ich Ordner nicht mehr löschen. Wenn ich dies versuche gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Die Quelldatei oder der Datenträger können nicht gelesen werden. was ist denn da passiert und was kann ich da machen um diese wegzubekommen danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi! Hast du schon mal die Festplatte mit CHKDSK überprüft? Vielleicht ist ja genau der Sektor kaputt, wo der Ordner liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 is das dieses scandisk? wie verwende ichd as nochma gleich? über wiederherstellungskonsole oder über normale konsole ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 normale Konsole - chkdsk C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 so ich zitiere ma, was ich bisher erreicht habe: vorallem die stelle macht mir bedenken: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) C:\Dokumente und Einstellungen\boOz>chkdsk C: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)... Dateiüberprüfung beendet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)... Indexüberprüfung beendet. CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)... Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Problem beheben. 14337980 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 5849492 KB in 53562 Dateien 19572 KB in 4423 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 150144 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 8318772 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 3584495 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 2079693 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar C:\Dokumente und Einstellungen\boOz>chkdsk /f Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 An der Stelle "j" eingeben und neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Genau. Das Problem ist, dass die Festplatten im System hängen. Beim Neustart werden die Platten dann überprüft, noch bevor sie eingehangen werden. Die Meldung ist also ganz normal. Aber führe chkdsk mit den Parametern /f oder /r aus. Dann wird versucht, die Daten, falls sie kaputt sind, wiederherzustellen. chkdsk /? gibt Auskunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 hm.. ok gut... nur ein frage noch dazu... wird jetz bei jedem neustart chkdsk ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 wird jetz bei jedem neustart chkdsk ausgeführt ? Nein. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 hm.. durchgecheckt wurde alles... aber ordner sin immernoch da... un ich kann die nich einafch so übersehen da es so viele sin >.< gibts es nicht doch noch ne andere lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Vermutlich möchtest du die Ordner aus dem Explorer heraus löschen. Versuch einfach mal, den Ordner in der Befehlszeile zu löschen mit dem entsprechenden Befehl. Ansonsten empfehle ich dir den Total Commander. Der rasiert auch so ziemlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 hm.. der meckert grade das er den pfad btw den ordner nicht finden kann ... wenn ich über C:\Dokumente und Einstellungen\boOz\Desktop\ gehe zeigt er komsicherweise auch keine ordner an ... ziehmlich merkwürdig :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 mit dem Total Commander komme ich auch nicht viel weiter... die ordner werden mir nicht mal angezigt die ich löschen will... bin am verzweifeln :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 aso... kleiner nachtrag.. die ordner wurden mit dem stream ripper for winamp v. 1.61 gemacht. hab in diversen foren etwas gelesen das die ordner namen "xxxx " aussehen.. also noch ein leerzeichen das der explorer nicht interpretieren kann. hm.. nur will es einfach nicht weg hab es schon im abgesicherten modus probiert mit rmdir /s in der konsole.. klappt auch nicht leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo, probier mal die hier von Microsoft beschriebenen Wege. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.