Verzweifelter 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo! Die folgende Frage wird euch wohl nur ein müdes Lächeln kosten, aber daher auch für Newbs, wenn die Antwort in Form eines Links auf nen anderen Threat ausfällt: immer her damit. Habe zwei Rechner (nen Desktop und nen Lappi beide mit xp sp2) Der Desktoprechner geht über ne Netzwerkkarte via DSL ins Netz und nun möchte ich meinen Lappi dazu ermutigen es ihm über eine bestehende (p to p) Netzwerkverbindung gleich zu tun. er soll also die dsl Verbindung des Hauptrechners nutzen im voraus thx für eure Zeit und Mühe für alle die mich auf die Forensuchfunktion verweisen möchte: im endeffekt ist diese Frage so unspeziell und wahrscheinlich trivial für die restliche community, dass mir keine passenden d.h. eingrenzenden Suchbegriffe einfallen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Geht ganz einfach, 1 Rechner 2 NIC installieren. Dann ICS (Internetconnection Sharing) und rest konfigurieren (findest unter Netzwerkverbindung -->DFÜ Verbindung letzter Registerreiter) 2 HUB anklemmen 3 Notebook an Hub dran 4 Spass haben Gruß´ CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Um den einen Rechner als Internet Router für den anderen einzusetzen verwendest du am Besten "Internet verbindungsfreigabe" (auch ICS oder Internet Connection Sharing). Du brauchst dann aber zwei Netzwerkkarten in deinem "Router-PC". Mit diesen Begriffen wirst du sicher im Board und der Windowshilfe fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Das kann man über die in XP integrierte "Internetverbindungsfreigabe" lösen. Dazu kannst Du am Einfachsten die integrierte Windowshilfe (die echt gut ist) zu Rate ziehen. Grüsse Gulp EDIT: Mist zu langsam, wie immer im Leben ...... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.m 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Nicht dsa ich die Vorrangegangene posts in frage stell oder so.. aber wie wärs denn einfach mit nem router für 25€ ? gebraucht bei ebay sicher noch günstiger.. ansosnten halt wie oben gesagt ICS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.