Pillem 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi Zusammen, ich hab jetzt nach langem hin und her den richtigen Befehl gefunden. Es sollen 4 Drucker hinzugefügt werden über das logonscript. Hier der Befehl den ich verwende: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Server2\HP3700C Meine Frage ist nun, muss ich das Script jedesmal laufen lassen? Was hat das für Vor und Nachteile? Oder einmalig dass jeder User die entsprochenden Drucker installiert hat? Gibt es noch eine Option mit dem ich dann den Drucker beim User als z.B. "Farblaser" benennen kann? Vielen Dank Euch Noch nen schönen Abend Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Wurde das schon angeschaut an der Konsole oder in der Hilfe rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? ? Wurde die Suchfunktion am Board dazu schon benutzt? Ich habe die Gechichte vor längerer Zeit mal behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Das erste nich aber die SuFu habe ich schon verwendet. Sonst wäre ich ja nicht auf den Befehl gekommen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP LaserJet 4050 Series PS" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "ps413-p1" /m "HP LaserJet 4050 Series PS" pause rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP DeskJet 895Cxi" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "ps413-p2" /m "HP DeskJet 895Cxi" Schau dir dies mal an! So habe ich die Treiber installier lokal, braucht nur einmal laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Danke! wie kann ich jetzt den Namen noch ändern? Sonst würde ich das so realisieren. Was haltet Ihr davon? if exist C:\%systemroot%\installprinter.txt goto end echo bla > C:\%systemroot%\installprinter.txt rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPColorI pause rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPOffice pause rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\BROTHERH :end Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi! Wir haben das ebenfalls über das LOGON-Script laufen. Allerdings per VB. Dazu haben wir in jedem Konto den Standort des Mitarbeiters eingegeben. Und eben je nach Standort läuft das Script und installiert die Drucker, die eben am nächsten sind zu dem User. Bei Bedarf kann ich es dir mal zukommen lassen. Einfach PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Danke für dein Angebot :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.