Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi Leutz, ist es rechtmäßig OK wenn ich bei eBay eine Office 2003 OEM Lizenz erwerbe und diese auch meinem Notebook installiere? Ich war soweit informiert, dass OEM Lizenzen nur in Verbindung mit einem neuen Computer vertrieben werden dürfen. Greetz... Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Da bist du richtig informiert. OEM Gibts nur mit Hardware zusammen. piracy@microsoft.com interessiert das vielleicht. Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Da bist du richtig informiert. OEM Gibts nur mit Hardware zusammen. Ist richtig, aber wenn ich die Hardware mit OEM Office oder Windows gekauft habe aber lieber Linux und OpenOffice nutze, dann kann ich diese Lizenzen wie "normale" Lizenzen verkaufen. Es ist rechtsmäßig doch OK! Siehe die beiden Links. heise online - Microsoft muss im OEM-Streit Niederlage einstecken BGH, Urteil vom 06.07.2000, I ZR 244/97 Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Du musst nachsehen was in dem EULA des Lizenz steht. Wenn es dort nicht ausdrücklich erlaubt ist die Lizenz von dem Rechner zu trennen, ist es verboten. Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Da kann doch ms reinschreiben was er will, laut Urteil vom BGH ist es ja erlaubt. Hat jemand die EULA einer Office 2003 Pro. Version? Du musst nachsehen was in dem EULA des Lizenz steht. Wenn es dort nicht ausdrücklich erlaubt ist die Lizenz von dem Rechner zu trennen, ist es verboten. Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 @Ultraschall Man kann nicht das BGH Urteil immer pauschal hinnehmen, den in dem Fall wurde nicht über OEM im gesamten, sondern nur im Auszug entschieden. Aber Office bei E-Bay kaufen ? Aber bitte danach nicht sauer sein das es eine Fälschung ist ? Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Ultraschall, wo willst du denn mit der Diskussion wieder hin ? :suspect: Hat jemand die EULA einer Office 2003 Pro. Version? Diese ist auf jeder CD1 enthalten und stimmst dieser bei jeder Installation zu. Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Das weiss ich natürlich. Ich möchte nur wissen, ob es in der EULA ausdrücklich verboten wird. Jap, wollte über eBay Office 2003 OEMs einkaufen. Wenn ich dann Office installieren und aktivieren kann dann ist mir der Rest egal. Hallo Ultraschall, wo willst du denn mit der Diskussion wieder hin ? :suspect: Diese ist auf jeder CD1 enthalten und stimmst dieser bei jeder Installation zu. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Das weiss ich natürlich. Ich möchte nur wissen, ob es in der EULA ausdrücklich verboten wird. Dann lies es nach. Faulheit unterstützen wir nicht. Thread geschlossen, da alles notwendige gesagt wurde. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge