Stuzfuz 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo! Bin "Serverneuling" und wollte wissen wie ich das machen kann das ich einen Client remot also übers Netzwerk installieren kann? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Stuzfuz und herzlich willkommen an Board, sicher kannst du einen PC remote über das Netzwerk installieren. Stichwort heißt: Remote Installation Service Beschreibung und weitere Infos findest du hier: Microsoft Corporation MSXFAQ.DE - Remote Installation Services Remote Installation Services - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuzfuz 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Habe es nun geschafft einen Client remot vom Server zu installieren! Aber ich habe es nicht hinbekommen das er gleich irgendwelche programme mitínstalliert, oder zB irgendwelche einstellungen mitinstalliert werden, wie geht das? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Verwende mal die Suchfunktion .. Stichworte GPO, Softwareverteilung z.B. und Du hast Lesestoff für mehrere Wochenenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Stuzfuz, von welcher Anzahl PC redest du hier ? Geht es um mehrere oder nur einen Einzelnen PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuzfuz 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 derzeit handelt es sich um einen pc und ein notebook! Habe da ein Problem und zwar wenn ich das notebook remot installieren will funktioniert das auch bis er zur Überprüfung der Hardware kommt wo er dann den treiber für die Netzwerkkarte laden soll schreibt er hin das kein treiber vorhanden ist! Jedoch habe ich einen treiber in remotinstall\setup\German\Images\WINDOWS_XP_SP1\$OEM$ eingefügt jedoch findet er den treiber nicht! was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.