Jump to content

Windows SharePoint Services 2.0 Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten morgen erstmal an alle Arbeitstiere hier,

 

So hab da nen kleines Problemchen mit den Windows SharePoint Service

 

Konfiguration

 

Windows 2003 SBS mit SP1

Exchange Server mit SP2

Windows Sharepoint Service mit SP2

 

alle aktuellen patches und updates

 

Das problem liegt in dieser fehlermeldung die öfters in den Serverleistungsberichten auftaucht:

 

 

Windows SharePoint Services 2.0 1000 15.09.2006 07:10 1

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVER1\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

 

Problem liegt darin das öffters die companyweb zwar von den clients gefunden wird nur mit vollen fehlern, es kann nichts mehr editiert werden u.s.w jedoch auf den Server funktioniert es... manchmal wiederum funktioniert alles wieder eins a.

 

 

Wo ist hier der Fehler? ich finde nichts... hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir unter die arme greifen... Danke schonmal für eure Zeit.

 

 

Wünsche noch einen schönen Arbeitstag.

Link zu diesem Kommentar

Ist auf der Maschine sonst noch was drauf, was viel Leistung braucht? Kenne diese Fehlermeldung von einem Testrechner. Wenn da auf der Festplatte viele Aktivitäten waren, dann dauerte der Zugriff auf die SharePoint Datenbank scheinbar zu lange und der IIS bzw. SharePoint Dienst brachte für den User eine nicht erreichbar Meldung bzw. halt auch die Meldung in der Ereignisanzeige.

Link zu diesem Kommentar

Hi andyt8

 

danke für die schnelle antwort.

 

Ansich läuft nicht grade viel auf den Server ist ein P4 3Ghz 1024MB DDR Ram 120GB IDE Festplatte, Fungiert als Domain und AD so wie Exchange und eben halt der WSS. Liegt das wirklich daran das der zulange dann brauch? Kann mir aber dann nicht erklären wieso dann manchmal fast ein ganzer tag wenn nicht sogar länger von den clients aus nicht die Team Site editiert werden kann... liegt das an der DB ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy..

 

Ist der SBS 2003 Standart also die MSDE Datenbank. Die Datenbank an sich weiss nichtmal wo ich die finde? ... keine ahnung wo die sie sich versteckt... ist aber an sich eine testumgebung deshalb ist auf den WSS noch garnix installiert bzw beigefügt wurden standart sache also... und deshalb kann ich mir auch ned erklären wo diese fehlermeldung herkommt und das sporadische aussetzen von den clients...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...