brolek 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo zusammen, ist es euch bekannt wie man die automatische drucker\multifunktion erkennung deaktivieren kann? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, bei Windows XP kann man im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen im Reiter "Ansicht" in der Box "Erweiterte Einstellungen:" den Punkt an bzw. abhaken "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern Suchen". Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Spiky Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Danke für den Tipp. Ich habe es eben dein Vorschlag ausüprobiert. Sobald ich den Drucker an USB Prot anschliesse wird er sofort automatisch angebunden. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Tja, das hat der USB Port so an sich, bleibt meines Wissens nur die Möglichkeit entweder den USB Port zu sperren/deaktivieren (damit wird er aber unbenutzbar, was Du ja wahrscheinlich nicht willst) oder das Einbinden von Druckertreibern für Deinen Useraccount (oder den Account der verwendet wird) zu untersagen per Gruppenrichtline. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 da has du schon recht das ich das dem Benutzer nicht verbitten will... ich habe das zum Testen eben ausprobiert. Den Drucker Treiber entfernt (nicht nur den Drucker gelöscht), den Benutzer über gpedit.msc untersagt Treiber zu installieren, Rechner neu gestartet. Nach dem neu start den Drucker am USB Anschluss angeschlossen - effekt - Der Drucker Treiber wurde installiert. Wie geht das denn bitte schön??? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Druckertreiber können seperat in der Gruppenrichtline festgelegt werden, oder ist etwa die Richtlinie "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiv? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 die Richtlinie "Immer mit erhöhten Rechten installieren" ist nicht Aktiv es scheint mir so zu sein das wenn der Treiber schon ein mal installiert worden ist auf einem System und Windows in der Registry die einträge noch stehen hat, dann wird der Treiber trotz eingestellte Richtlinie angebunden. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.