Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Zusammen, ich habe da so ein Problem mit dem Internet Explorer 6 unter Windows 2000. Sämtliche Updates, Service Packs und Patches sind für das System installiert. Nun zum eigentlichen Problem: Für das Anzeigen von Tiffs habe ich ein spezielles Programm installiert und dieses mit der *.tif Endung standardmäßig verknüpft. Sprich: Wenn man Tiffs aufruft wird automatisch das neue Programm gestartet. Weiterhin ist dieses als Plug In im Internet Explorer konfiguriert. Wenn man also im IE ein Tiff aufruft, startet das neue Programm Browser-embedded (wie der Acrobat Reader). Bevor das Bild angezeigt werden kann, bekomme ich allerdings die Standardmeldung vom IE als wenn man ein Download starten möchte (also das Fenster in dem ich auswählen kann, ob ich die Datei speichern oder öffnen will). Wenn ich Öffnen wähle wird das Tiff dann wie gewünscht angezeigt. Nun meine Frage: Wie kann ich dem IE sagen, daß er diesen Dateityp IMMER mit dem Programm startet ohne rückzufragen? Die Option im Downloadfenster, daß er für diesen Dateityp immer dieselbe Aktion ausführen soll ist leider ausgegraut... Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, ich vermute, du arbeitest nicht als administrator, da "normale" User diese Einstellung nicht vornehmen dürfen. Evtl. hilft ein Reg-Hack, frag aber jetzt bitte nicht, welcher... Evtl. kann da jemand anders weiterhelfen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Doch doch, ich bin als Domänenadministrator am Client angemeldet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi, probier mal das: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults] @="" "file"=dword:00000001 dieser wert ist per default auf 3 bitte auf 1 ändern mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.