kpu1211 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, habe ein netzwerk mit einem win2k-server, und 8 win2k clients. nun habe ich seit einiger zeit immer mal wieder bei verschiedenen netzwerkprogrammen lohn- und buchführungsprogrammen (einzelne clients installationen, aber server-gespeicherte daten zur netzwerkbenutzung) die verschiedentsen fehlermeldungen, das dateien nicht gelesen werden können, oder programmteile nicht gestartet werden können. da dies immer nur in einer zeitspanne passiert, wenn daws netzwerk ziemlich ausgelastet ist, und wochenends wenn ich alleine tests fahre nicht der fall ist, gehe ich davon aus, das bei verschieden operationen immer ein netzwerktimeout stattfindet. wie, und vor allem wo, kann ich hier ein timeout heraufsetzen, damit ich nicht immer die fehlermeldungen bekomme, und die programme abschmieren? auf der clientseite, oder auf der serverseite? bitte um ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, eine Idee, die du auch prüfen solltest: wenn das Netzwerk belastet ist, könnte auch der Server ausgelastet sein. Schon mal eine Performance-Messung auf dem Server durchgeführt? Microsoft TechNet - Professor Windows - Juli 2005: Proaktive Überwachung Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.