Nizzmo 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit Schriftarten in InDesign CS 3.0.1. Ein Kollege hat mehrere Dokumente mit Schriften der Familie Univers erstellt. Diese Schriftarten habe ich an meinem Computer auch alle Nachinstalliert. Nur leider erscheinen bei mir immer Fehlermeldungen, dass InDesign diese Schriften nicht finden kann! Diese Schriften wurden auch schon mehrmals von meinem PC gelöscht und neu installiert. Auch das brachte keine Besserung! Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass InDesign (und auch andere Programme wie Word) diese Schriften nicht kennt, obwohl sie Installiert sind?!? Das sie installiert sind, haben wir im Fonts-Ordner nachgeprüft und die Schriften funktionieren auch, weil man sie mit dem Windows-Fonts-Viewer öffnen kann! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 hallöchen, versuche einmal, die Schriften in folgenden Ordner einzufügen: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts' Danach Adobe Indesign neu starten, es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Wir haben hier auch gerne solche Fehler. In der Regel hilft das. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 versuche einmal, die Schriften in folgenden Ordner einzufügen: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts' Hallo Stefan, danke für deinen Tipp. Leider war dies nicht die Lösung des Fehlers! Ich bin mit meinem Latein echt am ende.. Das mit den Schriften funktioniert auf 2 Rechnern. Auf allen anderen funktioniert das nicht...habe auch schon ein neu installiertes Windows versucht, aber da tritt der selbe Fehler auf... :( Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.