Thanquol 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hiho, folgendes Problem! Ich hab ein kleines Batchscript geschrieben, dass im Minutenrythmus (per Taskplaner) prüft, ob ein bestimmter Prozess läuft (also im TAskmanager ist) echo ############ Prfe auf MSD4000 Modul ############ for /F "tokens=1 " %%i in ('tasklist') do if /i "%%i"=="MSD4000.exe" goto MSD4000-running goto MSD4000-notrunning :MSD4000-running echo %jahr%.%monat%.%tag% %time% MSD4000 laeuft >> C:\bat\blat\prozesse.txt goto MSD4000-ende :MSD4000-notrunning echo %jahr%.%monat%.%tag% %time% MSD4000 laeuft NICHT >> C:\bat\blat\prozesse.txt blat.exe DLS-Prozesse.txt -server 192.168.9.1 -to DLSProzessmeldungen@domain.de -f Administrator@lwsweb.de -s "WARNUNG: MSD4000 laeuft derzeit nicht!" start "MSD4000" "D:\Programme\ATS Elektronik GmbH\DLS4000\MSD4000\MSD4000.exe" goto MSD4000-ende :MSD4000-ende Funktioniert einwandfrei! Wenn ich das Programm beende, wirds nach einer Minute automatisch neu gestartet! Nun hatten wir aber den Fall: Server hat selbst einen Reboot gemacht, beim hochfahren (der Server loggt sich automatisch ein) brachte er die Meldung: Grund angeben für das herunterfahren... Da zu dem Zeitpunkt keiner vorm Server war ists keinem Aufgefallen! Nun wurde nach kurzer Zeit dass script gestartet, der Prozess lief natürlich nicht -> Effekt: Das Programm wurde zwar gestartet, läuft aber nur im Hintergrund! Wenn man die Meldung wegklickt, kommt man in Windows rein, aber es ist kein Programmfenster für die ADministration sichtbar! :( -> Im Taskmanager läufts aber, und der Dienst ist im Netzwerk ansprechbar Im Processexplorer gibts die Option: Bring to Front, aber die meldet mir nur: no visible Windows found! :( Hab ich eine Chance das Programm doch irgendwie in den Vordergrund zu bringen? Danke für Tips! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Server hat selbst einen Reboot gemacht, beim hochfahren (der Server loggt sich automatisch ein) brachte er die Meldung: Grund angeben für das herunterfahren... Schalte das doch einfach ab: Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ok! Hab ich gemacht! Hoffe das bringt den gewünschten Effekt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.