Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi Zusammen, ich möchte eine Datei über ein Logonscript verteilen. Die Datei ist in einem Freigabeordner auf dem Server und muss in das Netzlaufwerk Laufwerk U:\. Es ist bei dem Domänenprofileigenschaften gesetzt: \\Server2\User\xxxxx Erstmal hab ich diesen Befehl versucht: copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "U:\QMS9000\" Da das nicht funktionierte bin ich davon ausgegangen bin, dass er zu dem Zeitpunkt des Ausführenss des Script das Netzlaufwerk U:/ noch nicht eingebunden hat habe ich folgenden Befehl getestet: copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "\\Server2\User\%Username%\QMS9000\" Wieder nichts! Weshalb??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, existiert denn der Zielordner schon? Ansonsten würde ich den Ordner mit "md \\Server2\User\%Username%\QMS9000" zuerst erstellen. Die letztere Variante ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hantiere ungern mit Laufwerksbuchstaben in Anmeldescripten, um Fehlern vorzubeugen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, ja der Ordner existiert. Wenn ich copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "\\Server2\User\%Username%\QMS9000\" in eine test.bat auf dem desktop ausführe wird die 25MB gr. Datei ohne Probleme kopiert. An was liegt das??? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Autsch! Das ist wohl mein Fehler :) ich hab in das Logonscript anstelle von xxx.bat einfach nur xxx eingetippt. Trotzdem vielen Dank für deinen Rat mit dem \\Server und nicht u:\ schönes wochenende wünsche ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.