Jump to content

Kein VNC möglich unter Vista ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Windows Vista RC1 drauf und möchte gerne VNC nutzen. Installieren läßt es sich zwar, nutzen kann man es aber irgentwie nicht. Mein englisch ist leider nicht das beste, aber soweit ich das verstanden habe, wird VNC z.zt nicht auf Vista laufen. Die Remote einstellungen bringen mir so weit ich weiß nichts, da ich mit der PSP und nicht mit einem anderen PC verbinden will.

 

Sehe ich das richtig so ???

Link zu diesem Kommentar

Seh ich das richtig, dass es Dir um den VNC Viewer geht und nicht um den VNC Server. Heißt Du willst unter Vista auf einen anderen PC/Gerät mittels VNC zugreifen?

 

Wenn ja .. zwei Möglichkeiten:

 

Bei UltraVNC kann man z.B. via HTTP über den Browser zugreifen: Standardmäßig Port 5800 also http://rechnername:5800

 

Zweite Möglichkeit ... nur den VNC Viewer verwenden. Ist eine Exe und braucht keinerlei Installation: Direkter Downloadlink auf Sourceforg: Browsing Download Server: /ultravnc/UltraVNC-Viewer-102.zip

Link zu diesem Kommentar

Ich suche kein Viewer. Leider :)

Habe es über die Remotefunktion in Vista versucht,aber ich glaube dazu braucht man auf dem System mit dem man auf Vista zugreifen will eine bestimmte Software . In meinem Fall ist 'Portable VNC viewer' nicht geeignet für die Remotefunktion oder ?

Habe nämlich meinen PC über Funk mit TV und Stereoanlage verbunden und da das nun nicht mher geht muß ich immer hin und her laufen um was zu ändern :cry:

 

Gibt es da einen Ausweg ? Denke mal nicht, da auf der PSP ja der Viewer drauf ist, sprich ich bräuchte eher einen Server.

 

Was mich wundert:

Unter Linux gibt es ebenso eine Remotefunktion. Die mußte ich nur einschalten,Port abgleichen und es ging.

Bei Vista habe ich 1000 einstellungen die ich machen muß (So stand es jedenfalls auf einer HP wo es darum ging wie man Vista für die Remotfunktion einstellt)

 

Vielleicht war es ja eine schlecht erkärte Seite und es gibt doch noch hilfe :confused:

 

Wie schon gesagt, mein englisch ist nicht das beste, aber in sachen VNC soll es bei Vista sehr schlecht bestellt sein ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...