Sven67 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, ich suche nach einem Tool das mir das Ordnen, Anpassen und Prüfen von Gruppenmitgliedschaften und deren Rechte auf Dateien und Verzeichnissen erleichtert. Ich muss unseren Fileserver zugriffs-rechte-technisch überarbeiten, was mit Boardmitteln recht mühselig ist. Z.B. wenn man sich von einem Verzeichnis die Zugriffsrechte anschaut und darin dann Gruppe XY diverse Zugriffsrechte besitzt man aber über diesen Weg nicht die Mitglieder in dieser Gruppe sieht. Dazu also die AD Benutzerverwaltung "dsa.msc" starten muss um nachzusehen. Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Mit dem Tool dumpsec kannst du übersichtlich alle NTFS-Berechtigungen (Lesen/Schreiben, Besitzer etc) eines beliebigen Pfades auf einer Oberfläche anzeigen lassen. Nicht enthalten ist die Mitglieder ein Gruppe direkt aufzulösen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.