Whissler 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi! Folgende Aufgabenstellung: 1x Firma mit DSL und fester IP 2x Nebenfirma mit DSL und dynamischer IP In der Firma steht eine HiPath Anlage die jeweils mit den anderen 2 HiPath in den Nebenfirmen kommunizieren soll. Nebenbei sollen halt die normalen Zugriffe aufs Netzwerk gehen. Das Thema mit der Anlage ist für mich kein Problem. Eher das mit dem VPN. Welche Router würdet ihr mir da empfehlen? MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ein VPN kann man schon mit preiswerten Routern wie denen von Draytek aufbauen. Ich persönlich bevorzuge eher Watchguard-Produkte. Eine X in der Hauptstelle und jeweils eine X-Edge in den Nebenstellen. Aber wie schon gesagt, die VPN-Funktionalität bekommst Du auch mit billigeren Geräten ... edit: oh, ich sehe gerade Homeoffice, dann vergiss das mit den Watchguards ... :D , die Drayteks zum Beispiel tun es auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Wie schauts denn aus wenn ich nur 2x dynamische IP habe? Kann der Draytek 2500 das dann mit DynDns ausgleichen? In jedem Standort sollten mind. 2 PCs und ein IP-Telefon stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ja, die können das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.