NetzHammel 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Speedport W500V "Router" online gehen will, wählt sich der Router ein, kommt auch online und gibt meinem Rechner via DHCP eine LAN Adresse (also schon beim hochfahren des Rechners). Die Verbindung des Routers steht auch nach draußen (Einwahl/Abwahl klappt hervorragend). Nur wenn ich nun den Internetexplorer öffne schmiert mir der Rechner ab (er friert ein). Die Einstellungen sind ja dank DHCP richtig und die Sicherheitslevel am Client hab ich auch nicht zu hoch angesetzt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Router trotzdem irgendwie defekt ist oder muss ich meine Konfiguration am Rechner checken bzw neu aufsetzen? Danke euch schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Passiert das auch mit einem anderen Browser oder mit einem Mailclient, FTP-Programm oder was auch immer ? Wie sieht es aus, wenn der Client eine feste Adresse bekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 bei ner festen Adresse passiert das gleiche. Andere Programme kann ich nicht testen (bin nicht mehr am Rechner, ist bei ner Freundin). Pingen kann ich aber auch nicht raus (Name kann nicht aufgelöst werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Was trägst Du, wenn Du eine feste IP-Adresse gibst, als DNS-Server ein ? IPCONFIG /ALL wäre auch nicht schlecht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 bei ner festen Adresse passiert das gleiche. Andere Programme kann ich nicht testen (bin nicht mehr am Rechner, ist bei ner Freundin). Pingen kann ich aber auch nicht raus (Name kann nicht aufgelöst werden). Könnte, auch wenn das unwahrscheinlich ist, auch ein Hardwareproblem sein. Hier tippe ich mal auf den RAM. VErsuch mal den auszutauschen. Bei einem anderen Fall war es ein Treiber, der sich nicht mit dem Explorer einigen konnte wer den Speicherbereich zugeteilt bekommt. Das Ping Problem könnte noch auf ein Fehler im tcp/Ip Stack hinweisen. Aber genau kann ich das nach dieser Erklärung nicht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Nach der Beschreibung könnte es theoretisch alles sein ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Naja der DNS Server ist ja eigentlich der Router, also trage ich da auch (genau wie es DHCP auch macht) die Adresse des Routers ein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Dann solltest Du als erstes mal einen externen Server eintragen , um einen Fehler der DNS-Proxy Funktionalität des Routers auszuschliessen. Aber normalerweise stürzt der Rechner nicht ab, wenn er einen Namen nicht auflösen kann . Ich denke aber, solange Du keinen Zugriff auf den Rechner hast, können wir sowieso nur spekulieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hast du mal einen anderen Rechner versucht? Ich tippe mal auf einen Fehler des PC's und nicht des Routers, aber natürlich kann man das auch nicht ganz ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.