hal_emrich 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 hallo, ich habe auf einer 10GB partition windows und alle möglichen kleineren programme installiert wenn ich mir die größe alle ordner anzeigen lassen, werden mir nur 3,65gb verbrauchter festplattenplatz angezeigt ich lasse mir versteckte und auch systemdateien anzeigen, der papierkorb ist leer dazu kommt dann noch die auslagerungsdatei von einem gb sind wir bei nichtmal 5gb jedoch habe ich auf der partition dann laut windows doch nur noch 300mb frei früher waren es 5gb, obwohl ich kaum etwas installiert habe (mal sowas wie teamspeak o.ä.) wurde es immer weniger auch in meinem profilordner im tempverzeichnis sind keine riesendatenmengen ich habe mit dem tool treesize nun eine vermutung bestätigt bekommen und zwar hat windows im ordner "system volue information" 5,5gb in verschiedenen ordnern gespeichert ich gehe mal davon aus, dass das so systemrettungspunkte sind nunja, eigentlich brauch ich die nciht und erst recht keine 20 davon die 5gb platz verschwenden nun wie bekomme ich die weg? darf/kann ich die einfach so löschen? wie deaktiviere ich den dienst, das das nicht wieder passiert? ich habe auf der festplatte auf einer anderen partition noch eine andere windowsinstallation (xp home sp1) die genauso lange installiert ist und täglich verwendet wird, die hat nur 1,5gb in diesem ordner die betroffene installation ist windows xp home sp2 muss ich noch irgendetwas beachten? danke für die hilfe gruß, otacon Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hiho, dies hier dürfte recht interessant und aussagekräftig sein. Einfach mal durchlesen: System Volume Information - die Systemwiederherstellung. - Giza-Web.de • IT-solutions Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.