paedi_s 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ich möchte auf einem Acer Travelmate 653 das WinXP Professional installieren (bisher: Win2k/NTFS) Nachdem unten im Bildschirm (blauer Bildschirm "Windows Setup" mit aktuellen Vorgängen im weissen Balken am unteren Bildschirmrand) kurz die Meldung "Windows wird gestartet..." erscheint, erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor ... Ein Chkdsk hat keine Fehler angezeigt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke für Ratschläge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, ich hatte diesen Effekt mal bei einem Rechner, da war das CD-ROM Laufwerk auf Slave, allerding ohne Master am Bus. Prüf mal die Bios Einstelungen, bzgl evtl IDE Einstellungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Man soll halt erst zu ende denken, bevor man schreibt. Evtl. solltest DU mal nach einem neueren IDE Treiber für Dein Gerät schauen, den Du dann auf Diskette kopierst und mit F6 beim starten von XP drückst, um den Treiber zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damion 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi, ich hatte dieses Problem mal mit einer Asus AGP Karte. Hab dann eine PCI Karte eingesetzt, installiert und danach die Grafikkarte wieder getauscht, Zitieren Link zu diesem Kommentar
paedi_s 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 torstenbeck: combolaufwerk ist ein 'QSI CD-RW/DVD-ROM SBW-242' na toll ... auf der herstellerseite steht "Sorry, We didn't provide this kind of driver" ... :-( (http://www.qsinc.com.tw/qsi/Official_Download_en) Damion: hmm, also für den pc hätte ich ja auch noch eine ersatz-grafikkarte bereit... aber für das notebook nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
paedi_s 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 habe inzwischen ein bios-update durchgeführt, sämtliche mögliche auswahlen deaktiviert (parallelport, serial, etc.) - ohne erfolgt :-( auch habe ich den inhalt der winxp-cd auf die harddisk (2. partition) kopiert und das laufwerk ausgebaut. resultat: ebenfalls nur den schwarzen bildschirm. am laufwerk kann's also auch nicht liegen ... hat jemand noch einen tipp??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.