m@rtin 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Zusammen, ich suche ein Tool, mitdem man die Exchange Logfiles etwas schöner aufbereitet betrachten kann, und vielleicht sogar ein wenig Selektiermöglichkeiten bietet ?? Gibts da was ??? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 noch eine Kurriosität, die mit diesem Logfile-Geschieß zusammenhängt ... (und ich zu **** war einen neuen Thread aufzumachen) ich habe folgende Kurriosität zu bieten: 2 meiner User verschicken öfters Mails (noch nicht kurrios). Jedoch kommen manche Mails als Dublette aus dem System ... Sprich: eine Mail wird von User A an User B (oder auch Externe SMTP-User) verschickt, und kommt doppelt an. Allerdings ist das Problem so wies scheint auf 2 User beschränkt, nicht auf den ganzen Server. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Martin, kennst du den schon ? Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 HI. Überprüfe einmal bei den Usern im Outlook: - Regeln - Weiterleitungen - Stellvertretung das sind beliebte Fallen für derartige Probleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 merkt man irgendwo her dass ich heute früh zu lang wach war ??? das sollten ursprünglich 2 Threads werden, aber vor Überbüdung hab ich wohl die Knöpfe verwechselt. Mist ! Naja, dann handeln wir halt beides hies ab :D Den Best Practices Analyser lade ich gerade runter und schau ihn mir mal an. Danke für den Tipp ! Es sind bei den Usern weder Regeln, noch Weiterleitungen oder Vertretungen aktiv :(. Es wird auch nicht jede Mail duppliziert, lediglich Mails untereinander und bisher zu einem bekannten externen Empfänger (und wiegesagt nicht alle Mails) - es ist kein Muster erkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.