owen 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo zusammen, ich habe einige Zertifikate mit der Windows 2003 Zertifikatsstelle erstellt und im IIS 6.0 zur Standardwebsite hinzugefügt und entfernt. Wenn ich jetzt im IIS 6.0 auf vorhandene Zertifikate hinzufügen klicke habe ich da die ganzen alten Zertifikate drin die ich nicht mehr brauche und die möchte ich da auch gerne raus löschen, ich habe auch schon einige Sachen durch sucht, Zertifikatsstelle deinstalliert und neu installiert, aber die alten Dinger bleiben bestehen. Hat da jemand von euch eine Idee wo ich die finde? Danke für eure Hilfe Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo, die kannst du mit einer Komsole löschen: Start - Ausführen - MMC -OK - Snap In hinzufügen entfernen - hinzufügen - Zertifikate (Computerkonto, lokaler Computer) Hier findest du dann unter Eigene Zertifikate alle Zertifikate des Computers, unter anderem die für die Webseiten im IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo, die kannst du mit einer Komsole löschen: Start - Ausführen - MMC -OK - Snap In hinzufügen entfernen - hinzufügen - Zertifikate (Computerkonto, lokaler Computer) Hier findest du dann unter Eigene Zertifikate alle Zertifikate des Computers, unter anderem die für die Webseiten im IIS. ey super, vielen vielen dank, ich war auch in dem zertifizierungsmanager drin, aber da wurden die nicht angezeigt, habe die gerade gelöscht und hat super funktioinert. du hast mein wochenende gerettet :-) Danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 War mir ein Vergnügen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tempes2k 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hey super hat mir auch geholfen Hast du vielleicht eine Idee wie man Zertifikate am besten erstellt es gibt ja etliche Wege 1. einmal über den IIS -> Standartwebseite -> Verzeichnissicherheit -> dort über den IIS Assistenten .. Ist aus meiner Sicht aber eher ein Krampf 2. über den Internetkonfigurations Assistenten 3. am Sinnvollsten erscheint mir das Zertifikat erstmal mit allen Informationen zur Organisation zu erstellen. Danach hier: Start - Ausführen - MMC -OK - Snap In hinzufügen entfernen - hinzufügen - Zertifikate (Computerkonto, lokaler Computer) einfügen. zu importieren und dann im IIS einzubinden. Doch wo erstelle ich das Zertifikat am besten ? Es gibt soviele "Assistenten" vielleicht hast du ja einen Tipp Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.