HKD 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hi, ich habe des öfteren das Problem, dass ich bei einem frisch aufgesetzten Windows 2000 SP4 client mühsam dem Zyklus von Windows-Update-Neustart-Update-Neustart-Update-usw. durchorgeln muss, bis das System auf dem aktuellen Stand ist. Gibt es nicht eine Funktion die verhindert, dass ich alle 10 Minuten hinlaufen und gucken muss, ob der Recher arbeitet. Einfach ohne mein zutun alle Update nacheinander einzuspielen wäre schön. HKD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 Gab es für Windows 2000 nicht mal ein Service Rollup? Da sollten doch fast alle Updates drin sein. Alle SP4 und SR drauf, dann noch einmal Updates und es sollte eigentlich fertig sein. Wenn es um eine Netzwerkumgebung geht, würde ich einen WSUS empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Du kannst dir alle patches runterladen und über kommandozeile installieren... z.B. so: FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QMZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /M /Z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /Z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\Q\*.exe) do @start /wait %%i /Q FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\NUZ\*.exe) do @start /wait %%i -n -u -z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QN\*.exe) do @start /wait %i /Q /N /norestart Wobei du rausfinden musst welches Update welche parameter für die installation benötigt. Wir haben das in verschiedene Ordner aufgeteilt. speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, genau...es ist möglich die einzelnen Updates ohne "Zwischen-Reboot" draufzuschieben, aber wie Christian schon erwähnte, wieso nicht nen UpdateServer brummen lassen und gut?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.