hwimmer 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hallo, hat von Euch schon mal wer probiert, in einem Server eine Fritz!Card PCI einzubauen und mit der Faxlösung vom W2K3 SBS zu benutzen. Hab dazu noch nicht wirklich viele Informationen gefunden. Einen Treiber für W2K3 Server gibts ja irgendwie nicht, sollte aber mit dem XP-Treiber auch funktionieren ! Mit einem AVM B1 Controller wirds funktionieren, aber der ist doch ein Stückchen teurer, ca. 200 €. Danke für eure Infos. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Moin! Jepp, es funzt :-) Bei mir im 2003er Server steckt ne FritzCard PCI und ich kann wunderbar Faxe senden / empfangen. Habe den XP Treiber genommen! Gruß MrReview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 : www.SBSPraxis.de, FRITZ! PCI ISDN Karte im SBS2003 als FAX-Server Karte verwenden. : Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 @hwimmer In der Boardsuche hättest du ein Beitrag gefunden der das genau erklärt wie das wirklich funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Super, Dankeschön. Werd ich gleich mal probieren. @Der Schwabe Hab die Boardsuche probiert, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich hab ich mich zu **** angestellt. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 ja es geht, allerdings erhältst Du wenn es Probleme gibt weder von MS noch von AVM Support - diese Lösung ist "not supported" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hallo hwimmer, die Boardsuche funktioniert einwandfrei ;) Ergebnis und Lösung für dein Problem: SBS Server und AVM Fritz Karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 ich hab nach "Fritz!Card" gesucht, da hab ich eben nichts gefunden. Hätte ich gleich nur einfach nach "fritzcard" gesucht, hätte ich es gefunden. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 schau dir mal die Lösung der Firma Tobit an. David MX. Diese setz ich nun auch bei uns ein. Sie ist wesentlich eleganter, weil du hast jetzt im Outlook auch eine Faxvorschau. Die Faxe werden nicht mehr als Anhang gesendet, sondern lassen sich direkt einsehen und das sogar im OWA! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 ich will es erst mal mit den Boardmitteln vom SBS probieren. Kostet ja nicht extra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit der Fritzcard mit SBS 2003 gemacht. Und zwar nur bei Systemen mit dem SP1. Zwei Kunden fahren noch ohne SP und es läuft. Die anderen blieben unregelmäßig hängen. Mein Tipp: Investiere die paar Euro für eine aktive Karte und gut ist. Erspart dir eine Menge Ärger. Spare nicht am falschen Ende ;) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.