Ayce 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hallo, Ist es möglich an einem XP rechner 2 Drucker des gleichen Typs, einen an LTP1, und den anderen via USB gleichzeitig zu betreiben? die Sache geht bei mir immer in die Hose der über USB angeschlossene Drucker steht immer auf offline. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hi. Unter "Drucker und Faxgeräte" Rechtsklick auf den störrischen Drucker und im Menü "Drucker online verwenden" anklicken. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Morgen, ich gehe mal davon aus, dass es problematisch sein kann, da die Treiberanbindung zwischen USB und Parallel verschieden ist. Deshalb wird wohl der eine immer offline geschaltet. Ich hatte das schon mal in ähnlicher Form, dass bei einem HP Tintendrucker nicht der Treiber für Parallel und USB installiert werden konnten, sondern erst der jeweils andere deinstalliert wurde. Hatte erst parallel angeschlossen, brauchte diesen dann für einen anderen Drucker und wollte den HP dan per USB nutzen. Warum nutzt du nicht beide per USB? Fehlen freie USB-Ports? Dann Hub dazustellen. Dann dürfte das Problem behoben sein. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.