dpetereit 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hallo. Ich habe in ein Notebook mit Orinoco-Wlan-Chip eine Hercules PC-Card 54g eingesteckt, weil der Orinoco nur WEP kann, wir aber WPA-TKIP einsetzen. Orinoco deaktiviert, Hercules installiert. Alles funzt einwandfrei. Domänenanmeldung, Zugriff auf Netzwerkressourcen inkl. Serverfreigaben und Netzdrucker. Alles spitze. Auch der Konfigurationszugriff per http im Browser auf Router, Printserver, Accesspoints. Alles klappt! Aber ich komme ums Verrecken nicht ins Internet. Nun habe ich schon die aktuellsten Herculestreiber nachgezogen, die Konfiguration auf IP manuell und Zero-Config-Tool umgestellt. Nichts hilft. Was könnte ich übersehen haben bzw. wo kann ich noch suchen? P.S.: Andere Notebooks mit gleicher Konfiguration (aber Centrino) laufen problemlos.... Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hallo dpetereit, poste mal ein ipconfig /all von dem Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dpetereit 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 ipconfig zeigt keine Auffälligkeiten. Es macht keinen Sinn, die jetzt zu posten, da mangels Interbnetconnect mit viel Aufwand verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hatte die alte Karte eine statische IP-Konfiguration ? Hast Du sie deaktiviert oder ist sie deinstalliert worden ? Ist die neue Karte in der Bindungsreihenfolge an erster Stelle ? Wie sieht die Routingtabelle aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Es macht keinen Sinn, die jetzt zu posten, da mangels Interbnetconnect mit viel Aufwand verbunden. Verstehe ich zwar nicht, aber... Ist ein (das richtige) Standardgateway vergeben ...DHCP oder statisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.