fanman66 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten - darf ruhig was kosten - Software, um die CPU und Festplattenhitze zu überwachen. Soll auch Warnmeldungen verschicken können, bzw. per Batch die Logfiles von dieser Software. Habe mir schon einiges angesehen (HDD_Thermometer, CPUCooL, MotherBoard_Monitor, usw.), aber ich komme damit nicht klar oder die machen nicht, was ich will. Habe bei HDD_Thermometer auch das Problem, dass er die Raid-Festplatten nicht erkennt. Wer kennt also eine gute Software. Soll auch nicht überdimensioniert sein. Habe schon den ASUS-Monitor installiert, der zeigt aber nicht die Temperaturen und kann der Mails versenden? Wie macht ihr das? Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi, hast Du schon mal beim Hersteller der Server angefragt? Bei HP gibt es da z.B. den Insight Manager, der recht umfassende Überwachungsmöglichkeiten hat. Bin mir sicher, dass andere Hersteller da auch ähnliche Tools haben. Dumm ist es nur, wenn man ein heterogenes Umfeld hat. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Spitze ist Everest! (lavasoft.com) Allerdings: Von Raid-Platten kannst du normal mit keinem Tool die Temparatur auslesen! Das muss dein Controller selbst unterstützen! Falls er das net tut.. wirds wohl net gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.