Jump to content

Plötzlich Bluescreens nach jeweils 1min


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich habe ein echt doofes Problem und hab nun bereits den ganzen Sonntag damit verbracht die Lösung dieses wirklich doofen Problems zu finden. Ich konnte nichts finden und brauch nun dringenst Hilfe:

 

Mein Computer (Dell Dimenson 4700, ca. 3 Jährig, 1GB Ram, 160GB Harddisk, Radeon X300) stürtzt seit 3 Tagen nach jedem Systemstart mit einem unfreundlichen Bluescreen ab. Windows XP Home SP 2 scheint ganz normal zu starten, doch 1 - 2min nach dem Systemstart kommt jedesmal folgender Bluescreen:

 

STOP: 0X1000008E, (0Xc0000005, 0Xed2f8928, 0xebd1ca28, 0x00000000}

 

Der Bluesscreen erscheint ebenfalls nach 1-2min wenn ich Windows XP nur aufstarte und danach KEINEN Benutzer anmelde (sprich ich einfachh auf der Benutzerauswahlseite warte). Ebenfalls sins alle Benutzer betroffen. Der abgesicherte Modus funktioniert hingegen.

 

Den Computer habe ich erst vor ein paar Wochen aufgeräumt (zahlreiche Programme entfernt; MS Office 2007 Beta 2 und Antivir installiert): In den Tagen direkt vor dem erstmaligen Erscheinen der Fehlermeldung habe ich aber keine Installationen oder Deisntallationen vorgenommen.

 

Folgendes habe ich zur Aufklärung unternommen (leider erfolglos):

- RegCleaner

- Memtest 86+

- Defragmentierung

- 2 Antivirusprogramme (AVG & Antivir)

 

In den Fehlerprotokollen ist folgendes zu finden:

 

Microsoft (R) Windows Debugger  Version 6.6.0007.5
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini091706-04.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) UP Free x86 compatible
Product: WinNt
Built by: 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x805624a0
Debug session time: Sun Sep 17 16:48:09.560 2006 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:02:40.164
Loading Kernel Symbols
......................................................................................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
............
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000008E, {c0000005, ed2f8928, ebd1ca28, 0}

Probably caused by : Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )

Followup: MachineOwner
---------

kd> .reload
Loading Kernel Symbols
......................................................................................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
............

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir...

 

Mit besten Grüssen aus der Schweiz

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar

Manchmal hat Microsoft gute ideen:

 

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

 

Gib bitte mal in die Kommandozeile des Debuggers ein und bestätige mit Enter: !analyze -v

 

Dann wird versucht, eine detaillierte Fehleranalyse zu starten. Bei dieser werden, wenn möglich, auch die Dateinamen der vermeintlichen Übeltäter genannt.

Dies hat mir auch schon oft weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Leute!

 

Was mir noch dazu einfällt wäre mit einer Knoppix-Cd oder ähnlichem zu booten und von dort mal den Mem-Test laufen zu lassen (funktioniert zb auch mit ner Suse Linux Boot CD), steht gleich im Startmenü der Cd.

 

Dann wärst du quasi von deinem installierten System "weg", da Boot von CD und könntest deinem Speicher mal auf den Zahn fühlen.

Link zu diesem Kommentar

:cool: Guten Morgen,

 

Ich habe ein paar weitere Stunden mit der Fehlersuche zugebracht und mittlerweilen auch noch BIOS mit einem Update versehen. Das half alles noch nichts.

 

benutze doch mal unsere Suche (Stichwort 0x0000008e), der Fehler wurde schon des öfteren behandelt.

 

Der erste Parameter (C0000005) deutet übrigens auf Speicherprobleme hin.

 

Das habe ich getan und den Hinweis auf den C00000005 hier auch gefunden:

 

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
A memory access violation occurred. 

 

Leider stehen dort aber auch keine weiteren Infos die auf die Problemlösung hinweisen. Irgendwo bin ich dann mit meinem Technikverständnis auch an meinen Grenzen (bin eben nur Anwender und nicht Vollprofi).

 

Was ich noch gefunden habe ist das hier: Fehlermeldung "STOP: 0x1000008E In Emupia2k.sys" nach Aktualisierung von Windows 2000

 

Ich werde also am Mittag (wenn ich zu Hause bin) die Soundkartentreiber aktualisieren und auch im Debugger noch den Tipp von marka noch befolgen. Ich würde mich dann ggf. wieder melden.

 

Ein recht herzliches Dankeschön an alle die hier mithelfen! Ich glaube ich muss ein paar Dosen Bier zur Post bringen, wenn die Kiste wieder läuft... :cool:

 

mfg

Quiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das soll hoffentlich nicht bedeuten, es sind mal gleich 2 Scanner aktiv?

 

Ne ne... Antivir ist aktiv aber mit AVG hab ich zur Sicherheit auch mal einen vollständigen Scan durchgeführt.

 

Dann ist es ein Fremdtreiber, Dienst

Hangel dich dadurch, notfalls mit der Wiederherstellungskonsole und listsvc zum anschauen der Liste

und dann bei Erfolg disable [Dienstname).

 

Sorry, aber Bahnhof!? Alle Fremdtreiber (nicht Windows?) einzeln deaktiviern und jedesmal das System neu starten und schauen ob ich den richtigen getroffen hab? :rolleyes:

 

 

mfg

Quiz

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Tipp von Marka (Debuger !anlayze...) dir keinen Dienst ausspukt,

wirst du wohl so verfahren müssen.

Du sagtest ja, abgesichert läuft es... also?

Du kannst natürlich auch via msconfig mal testweise nur die Nicht-Microsoft-Dienste deaktivieren oder nur die Systemstarts und somit versuchen das Problem einzugrenzen.

In beiden Fällen kommst du um eine Bootorgie nicht herum ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Weitere Massnahmen:

 

- Debuger (!anlayze) => Brachte nichts

- BIOS update => Brachte nichts

- PC wom Staub befreit => Brachte nichts

- Deaktivierung aller Systemdienste (msconfig) und aktivierung mit probieren:

 

Nach ein paar Stunden rebooten hab ich den Schuldigen gefrunden:

 

"Automatisches Windowsupdate"

 

Ich kann das System (bislang) problemlos betreiben wenn alles aktviert ist, ausser eben diesem doofen automatischen Windowsupdate... So ein Quatsch...

 

1'000 Dank an alle Helfer!

 

mfg

Quiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quiz,

 

ich hatte gefragt, da sich viele Schädlinge als Windows Update ausgeben und fälschlicherweise

als solches behandelt werden.

Der Windows Update Dienst als Fehlerquelle für deine Probleme halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

Hast du das System mal mit HiJackThis überprüft ?

Etwas Vorsicht ist angesagt wenn das Tool noch nicht bekannt ist !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...