Ben Dover 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Bei dem einen ist der Knotentyp unbekannt, bei dem Notebook ein p-Knoten. Also REGEDIT HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS Wert "NodeType", Typ REG_DWORD, Inhalt 1 auf beiden Maschinen, danach beide neu starten ... Mach das erstmal, bevor wir resetten und nach dem Neustart bitte noch einmal IPCONFIG /ALL beider Maschinen ... Ich bin zutiefst enttäuscht! Nee mal im ernst, hatte gehofft das ist es jetzt,e ndlich mal eine Maßnahme - die aber leider nicht greift. Registry bei beiden geändert, reboot, das selbe wie zuvor :( nachfolgend die ipconfigs Hiho,ich tippe mal das die kaspersky Firewall trotz deaktivierung da rein haut. Hatte ich bei unsere "Lieblingsfirewall" Zonealarm und W-LAN auch schon mal. Gruß Guido Hab ich auch versucht. Schutz komplett deaktiviert, Software auch mal komplett entfernt, nix geholfen :( IPCONFIG funktionierender PC Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : alex Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-A6-7D-10 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.32.11 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.32.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 172.16.32.1 IPCONFIG nicht funktionierender LAPTOP Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : dell-i6400 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-AF-08-96 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 3945ABG Networ k Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-C9-D2-44 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.32.34 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.32.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.32.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 172.16.32.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. September 2006 18:56:0 9 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 22. September 2006 18:56:09 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Okay, sowas hatten wir vor kurzem schon mal. Es wurde geändert, die Änderung wirkte aber nicht (IPCONFIG /ALL zeigte nach wie vor den falschen Wert an). Ich würde Dir vorschlagen (wenn Du die Firewall auch schon komplett deainstalliert hast), den Stack bzw. Winsock zu resetten NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT (danach passiert scheinbar gar nichts, IP-Adressierung neu einstellen) NETSH WINSOCK RESET CATALOG (Neustart und dann die IP-Adressierung neu einstellen) Schau auch mal hier ... How to reset Internet Protocol (TCP/IP) in Windows XP How to reset "Internet Protocol (TCP/IP)" in Windows Server 2003 Hier war ein ähnliches Problem https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/unsichtbar-netzwerkumgebung-97601.html?highlight=netsh+int+ip Aber vorher erstmal Firewall deinstallieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.