g0rdo 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 ein bekannter hat sein system auf irreparable weise zerstört.(win bootet nicht mehr !) leider war er der totale newbie und war immer als administrator eingeloggt und hat alle persönlichen dateien in dem ordner "eigene dateien" auf der systemplatte gespeichert. ich hab die festplatte ausgebaut und in meinem rechner als slave angehängt und versucht die dateien rauszuspielen. keine chance! ich bekomm nur die meldung "access denied", da anscheinend nur der administrator seines systems darauf zugriff haben darf. wie kann ich dennoch diese dateien vor einem endgültigen neuformatieren und neuaufsetzen retten ?? danke .g0rdo Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Kann mir kaum vorstellen, dass du keinen Zugriff darauf bekommst denn NTFS ist standardmäßig kein EncryptedFS d.h. die Daten liegen unverschlüsselt auf der Platte und wenn sie nur als zweite Platte läuft müsstest du Zugriff auf alle Daten haben! :suspect: Da du schreibst dein Bekannter ist ein totaler newbie, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er die Verschlüsselung eingeschaltet hat... Hast du unter "c:\dokumente und einstellungen" überhaupt keinen Zugriff auf irgendwelche ordner oder wird er dir nur auf die Eigenen Dateien des Admins verweigert??? Wenn die Daten doch verschlüsselt sein sollten siehts wohl eher schlecht aus für deinen Bekannten. Der Schlüssel geht mit Windows verloren wenn ihr das nicht wieder zum eigenständigen laufen bringt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0rdo 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 auf die platte hab ich schon überall zugriff, jedoch der einzige ordner "dokumente und einstellungen/administrator" bleibt mir außen vor. da komm ich nicht rein und genau dort sind alle seine dateien ... gibt´s da kein tool, um die ordner von allen berechtigungen "freizustellen". oder könnte man das alte system irgendwie huckepack nehmen? das blöde am alten system ist, dass er (mein bekannter) eigentlich nur eine firewall installiert hatte (installation war erfolgreich) und danach beim nächsten reboot, der computer bis zu dem zeitpunkt wo dann naturgemäß der blaue bildschirm kommen würde, einfach wieder ein reset macht (d.h. wir bewegen uns in einer endlos-schleife von reboots). notfalldiskette gibts natürlich keine ...!!! also, es sieht schlecht aus ??? oder weiß jemand rat !!! bitte melden !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Du musst erst am Ordner und allen Unterordnern den Besitz übernehmen (erweiterte NTFS-Sicherheitseinstellung), dann hast du auch zumindest die Berechtigung, die Berechtigungen zu ändern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0rdo 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 ich hab aber bloß rechte mir die erweiterte sicherheitseinstellung anzusehen. an den benutzerrechten kann ich da gar nichts ändern. gibt´s ne anleitung für dummies. google hab ich bereits erfolglos durchstöbert ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Nein, da fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Als lokaler Administrator habe ich vom System aus immer die Berechtigung, die Berechtigung zu ändern. Wenn die Meldung kommt, man hat nur die Berechtigung, die Berechtigung anzusehen, ist man eigentlich nicht mit Admin-Rechten unterwegs. Aber wenn er schon die Berechtigungen sehen kann, wer hat denn Zugriff auf den Ordner und wer ist den Besitzer? grizzly9999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.