Bethanien 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo! Ich habe das Problem, dass auf meinem Fileserver immer schneller Plattenplatz "verschwindet". Sprich, die Datenmenge immer schneller zunimmt. Derzeit erhöht sich die Datenmenge um 1 - 2 GB pro Tag. Nach einer ersten groben Analyse kam heraus, dass die Datenmengen auf den produktiven Netzwerkfreigaben anfällt. Einige meiner User scheinen wohl zu denken, dass eine Netzwerkfreigabe unendlich groß ist :mad: . Da ich nicht mit Kontigenten arbeiten will suche ich nun eine Möglichkeit die Speichernutzung zu protokollieren um den Überltäter zu überführen. Ich bräuchte ein Tool, welches in definierten Abständen einen Snapshot der Ordnerstruktur inkl. Ordnergröße macht und die Differenz anzeigt. Gibt es soetwas oder könnte man sich soetwas "zusammenschreiben"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Schau Dir mal Treesize Professional an .. das ist genau das Richtige für so was JAM Software - TreeSize Professional - der leistungsfähige Manager für Ihren Festplattenplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Kennt jemand auch ein kostenloses Tool in der Richtung? Ich stehe vor dem gleichen Problem und würde gern wissen, welcher User "Speicherfresser" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 mal den seit 2003 r2 enthaltenen filesystem resourcen manager (fsrm) angeschaut? Entsprechende reports erstellen lassen und dann seht ihr von wem die wachsende menge daten kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 dir /A A Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Kennt jemand auch ein kostenloses Tool in der Richtung? Ich stehe vor dem gleichen Problem und würde gern wissen, welcher User "Speicherfresser" ist. Tools4Net - Skripts and .NET Tools for Administration + Tools4Net - Skripts and .NET Tools for Administration sollten schon mal eine Hilfe sein. Alternativ auch: JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.