Jump to content

Frage zu Trend Interscan Mess Security

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich wurde bei einem Kunden auf die Trend Micro InterScann Messaging Security Suite gestossen.

Laut Lizenzinfo ist das Virenscanner Modul lizenziert, jedoch nicht der/die SPAM Filter.

Aus dem Handbuch ergeben sich jedoch widersprüchliche Aussagen zur Lizenzierung.

Meine Frage daher: Weiß jemand von euch, ob der "General Content Filter" auch aktiv ist, wenn nur das Virenscanner Modul lizenziert ist, oder muss dazu auch der/die SPAM Filter lizenziert sein ?

Mein Problem: Ich soll eine Regel über den ob genannten Filter erstellen (Nachrichten mit bestimmten Text im Betreff in Quarantäne schieben), leider greift mir die Regel nicht.

LG Günther

Hallo GuentherH,

hat leider etwas gedauert, da die Fragen nicht ganz trivial sind und schwerlich zu erklären sind.

Erstelle Dir einen Quarantäne Ordner und eine Filter Action. In der Filter Action stellst Du den erstellten Quarantäne Ordner ein. Dann erstellst Du eine incoming Policy oder nimmst die Global Policy, dort erstellst Du einen Advanced Content Filter und stellst in der Action 1. wenn not triggered dann wähle den Filter deliver und 2. wenn triggered dann wähle den Filter den du unter Filter Action ersteellt hast, also Quarantäne.

Mir ist nicht ganz klar was für NDRs die IMSS bei Dir produzieren soll. Kannst Du dafür ein Beispiel liefern, oder meinst Du die unter den Filter Action eingestellten Notifys beim Filtern einer Mail?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...