GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi. Ich wurde bei einem Kunden auf die Trend Micro InterScann Messaging Security Suite gestossen. Laut Lizenzinfo ist das Virenscanner Modul lizenziert, jedoch nicht der/die SPAM Filter. Aus dem Handbuch ergeben sich jedoch widersprüchliche Aussagen zur Lizenzierung. Meine Frage daher: Weiß jemand von euch, ob der "General Content Filter" auch aktiv ist, wenn nur das Virenscanner Modul lizenziert ist, oder muss dazu auch der/die SPAM Filter lizenziert sein ? Mein Problem: Ich soll eine Regel über den ob genannten Filter erstellen (Nachrichten mit bestimmten Text im Betreff in Quarantäne schieben), leider greift mir die Regel nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo GüntherH, der Contentfilter ist mit der IMSS Lizenz abgedeckt. Zur Spamerkennung muss Spam Prevention Solution nachgebucht werden. Zu Deinem Problem: Welche Version mit welcher Build setzt Du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi. Es wird die Version 5.5 (Build 1278) verwendet. Es geht mir momentan um 2 Punkte. Nachrichten, die den Text [sPAM] im Betreff haben, sollen in den Quarantäne Ordner verschoben werden, und NDRs die vom Interscan System aauf SPAMs generiert werden sollen unterdrückt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo GuentherH, hat leider etwas gedauert, da die Fragen nicht ganz trivial sind und schwerlich zu erklären sind. Erstelle Dir einen Quarantäne Ordner und eine Filter Action. In der Filter Action stellst Du den erstellten Quarantäne Ordner ein. Dann erstellst Du eine incoming Policy oder nimmst die Global Policy, dort erstellst Du einen Advanced Content Filter und stellst in der Action 1. wenn not triggered dann wähle den Filter deliver und 2. wenn triggered dann wähle den Filter den du unter Filter Action ersteellt hast, also Quarantäne. Mir ist nicht ganz klar was für NDRs die IMSS bei Dir produzieren soll. Kannst Du dafür ein Beispiel liefern, oder meinst Du die unter den Filter Action eingestellten Notifys beim Filtern einer Mail? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 und?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi. Danke, hatte aber noch keine Zeit zum Umsetzen. Habe mir nur kurz die derzeitige Konfiguration angesehen, und weiß zumindest durch deine Erklärung jetzt, dass mein Vorgänger auch nicht so den rechten Durchblick hatte ;) Restinfo folgt :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.