Thomas L. 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo zusammen. Ich bin der "Neue" :) Ich plane derzeit aus persönlichem Interesse (könnte später auch beruflich interessant werden) mich in Richtung Windows Server fortzubilden. Hier bietet MS mit seinem MCP/MCSE/MCSA ja eigentlich eine recht gute Zertifizierungsmöglichkeit. Derzeit bin ich mehr auf der Seite der Software - Entwickler. Hauptsächlich entwickle ich für Windows Plattformen in C/C++/C# und ASP.NET (both C# und vb.net). Wie gesagt, ich würde eben gern mal den Einstieg in die Serverwelt wagen und hätte mir daher gedacht mit der 70-270 anzufangen, sozusagen als Einführungsthema. Spricht da von eurer Seite aus irgendwas dagegen? Auf der Universitäts-Bibliothek würde ich an das Buch Laue, Nicole : Der Windows XP Professional Trainer : Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-270 / Nicole Laue. - Farchant : Laue, 2003. - 450 S. . - ISBN 3-937239-02-2 kart. : EUR 49.95 herankommen. Ist dieses empfehlenswert? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden Kommentar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Also ich würde immer die Bücher von MS Press verwenden. Denn IMHO wird in den Bücher alles geschrieben, was dann auch abgefragt wird. (war zumindest bei der 70-270 so ) Als Ergänzung sind andere Bücher sicherlich sinnvoll aber vorbereiten würde ich mich immer mit dem Buch von MS Press. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas L. 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo kwakS. Danke für deine Antwort. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich nicht doch die englischen Versionen der MS Press Bücher verwenden soll. Mein Englisch ist im Grunde recht gut. Ich habe im Forum gelesen, dass die Übersetzungen manchmal etwas verwirrend sein können - kannst du dazu noch etwas sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 hi, deutsche lernunterlagen finde ich persönlich ok. liest sich leichter als deutsches. dafür ist englisches CBT ganz praktisch. ms prüfungen hab ich bislang auch auf deutsch gemacht. fand ich ganz ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo und willkommen, wenn du dir im Englischen sicher bist, kannst du die Prüfungen in englisch machen. Ich habe einige Prüfungen in englisch absolviert, da es vor allem bei der 2000er Schiene noch ein paar Probleme mit den Übersetzungen gab. Ein weiterer Vorteil der englischen Prüfungen ist: wenn es nicht deine Muttersprache ist, hast du 30 Min. zusätzlich Zeit zum beantworten der Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.