rakli 13 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Die remote desktop Verbindung zu einem von meinen Server funktioniert nicht mehr. Ich habe von meheren PCs versucht den Server zu erreichen, bekomme aber sinngemäss die Meldung: "...der Client konnte sich nicht mit dem remote Computer verbinden...die remote Verbindung könnte deaktiviert sein oder der client zu beschäftigt....." Die Ereignisprotokolle sagen nicht aus. Meine Frage, wo könnte man mit der Fehlersuche beginnen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Schauen, dass die Terminaldienste laufen und die CPU-Auslastung nicht 100% (wodurch auch immer) beträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo Monarch, alle Dienste laufen. CPU Auslastung 8%. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Mahlzeit Rakli, bei trat dieses Fehler vor kurzem auch auf nen "sonst" völlig fehlerfrei laufenden System auf... Anhand der Symptomatik bin ich auf diesen aktuellen KB (Hotfix) gestossen: A Windows Server 2003-based terminal server stops responding to new connection requests, and the logon window does not appear Hab das Hotfix aber noch nicht installiert / vallidiert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo Kohn, der Server lief seit Jahren einwandfrei. Ein Anmeldefenster bekomme ich auch. Dann aber kommt die Fehlermeldung. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhred 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Die remote desktop Verbindung zu einem von meinen Server funktioniert nicht mehr.Ich habe von meheren PCs versucht den Server zu erreichen, bekomme aber sinngemäss die Meldung: "...der Client konnte sich nicht mit dem remote Computer verbinden...die remote Verbindung könnte deaktiviert sein oder der client zu beschäftigt....." Die Ereignisprotokolle sagen nicht aus. Meine Frage, wo könnte man mit der Fehlersuche beginnen ? Gruss Rakli hallo ich habe einige 2003 server die ich u.a. via remote desktop administriere seit einger zeit (so ca. seit dem letzten windows update vor einer woche) sind keine rdp logons mehr möglich ?!? hat jemand da etwas ähnliches beobachtet? ach ja, selbe fehlermeldung wie oben bei Rakli und detto, die eventlogs weder vom server noch vom client geben etwas her. gibt es eventuell die möglichkeit das die fehler protokolliert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Die Gruppenzugehörigkeit zu den Remotedesktopbenutzern (oder welchen Gruppe auch immer der Zugriff erlaubt wurde), das entsprechende Benutzerrecht auf dem TS und die Einstellungen in der Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Objekt sind aber noch in Ordnung oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhred 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Die Gruppenzugehörigkeit zu den Remotedesktopbenutzern (oder welchen Gruppe auch immer der Zugriff erlaubt wurde), das entsprechende Benutzerrecht auf dem TS und die Einstellungen in der Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Objekt sind aber noch in Ordnung oder ? hm, nix TS, sondern nur server der remote desktop erlaubt hat (also max. 2 user gleichzeitig für administrative zwecke) nachdem es gar nie zur abfrage kommt (user/pw) liegt der fehler meines erachtens also schon vorher, hier nochmals die fehlermeldung im klartext: "...der Client konnte sich nicht mit dem remote Computer verbinden...die remote Verbindung könnte deaktiviert sein oder der client zu beschäftigt....." was genau meinst du mit "[...] die einstellungen in der terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP objekt [...]"? gibt es evt. ein test-/diagnose tool für rdp angelegenheiten? (z.b. netzwerktest, anmeldung, benutzerrechte ....) hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo IThome, die user sind als Remotedesktopbenutzern eingetragen, (SYSTEM REMOTE - ...) Ich komme aber auch gar nicht bis zur Anmeldemaske. Benutzerrecht auf dem TS Hier muss ich passen, da ich mich mit dem TS nicht so auskennen, kannst Du mir da helfen. Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Objekt hier brauch ich auch etwas Hilfe. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Öffne mal die Terminaldienstekonfiguration auf dem Server und klicke auf der rechten Seite RDP-TCP und gehe dann auf Eigenschaften. Klicke dann auf die Registerkarte Netzwerkadapter, welche Karte ist dort eingetragen ? Stelle dort mal explizit die Netzwerkkarte ein, über die die Verbindungen angenommen werden und starte den Server danach neu ... Ihr habt aber schon recht, passen die Benutzerrechte nicht, sieht man wenigstens noch die Anmeldemaske ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo IThome, die RDP-TCP fehlt bei mir - - wo kann die nachinstallieren ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Rechte Maustaste auf Verbindungen - Neue Verbindung erstellen ... Dann ist es klar, dass Du keine Verbindung herstellen kannst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo IThome, das war es, Danke Rakli. :) ich habe aber gemerkt, das mir auf diesem Gebiet einiges an Grundlagen fehlt. Kannst Du mir ein gutes Buch oder website empfehlen ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Die Technetseiten von Microsoft bieten Dir einiges an Grundwissen und Howtos, kannst da ja mal reinschauen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhred 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Rechte Maustaste auf Verbindungen - Neue Verbindung erstellen ...Dann ist es klar, dass Du keine Verbindung herstellen kannst ... thx, same wie bei rakli (RDP nachinstallieren), jetzt ist alles wieder ok fragt sich nur wieso die rdp verbindung aus der Terminaldienstekonfiguration einfach verschwand ?!? hat ja eine zeitlang gut funktioniert, von heute auf morgen war sie weg (rätselhaft aber real) gruß hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.