Spiky 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, ich suche nach einer Einstellung beim WSUS. Wir haben viele Laptop-User, die Adminrechte habe, daher installiert der WSUS mit der Einstellung 4 die Updates nicht automatisch, sondern läd sie nur runter und wartet auf den Anstoß. Leider geschieht das nicht von den Usern aus. Daher soll eingestellt werden, dass die Updates bei egal welchen Userrechten einfach installiert werden sollen und anschließend auf einen Neustart hinweisen (das mit dem Neustart funktioniert). Vielleicht ist die Lösung total einfach und ich stehe nur auf dem Schlauch, aber ich komme einfach nicht weiter. Danke schom mal für eure Hilfe - auch wenn es nur ein Hinweise ist, dass das überhaupt nicht geht, was ich nicht hoffe. Gruß Spiky Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Viele User mit Admin-Rechten?:shock: Naja, wenn's Spaß macht.:rolleyes: Überprüf mal, ob der Dienst "Automatische Updates" auf automatisch steht und gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Spaß macht es nicht......aber lassen wir das mal im Raum stehen! Der Dienst "Automatisches Update" auf einem Beispielgerät, wo das Instllieren der Update nicht automatisch passierte, ist gestartet und steht auf automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi, in den Gruppenrichtlinien kannst Du noch einstellen: Updates sofort installieren. Ich kann aber nicht genau sagen ob das auf alle Updates zutrifft. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Mahlzeit, Updates sofort installieren. Ich kann aber nicht genau sagen ob das auf alle Updates zutrifft. Erklärung lesen da stehts drin. ;) Bestimmt, ob Updates, die weder die Windows-Dienste noch Windows neu starten, automatisch installiert werden sollen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 In den Gruppenrichtlinien ist der Punkt "Updates sofort installieren" aktiviert, also kann es daran nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 @Spiky, was steht denn im Updatelog (%windir%\windowsupdate.log) Gibts fehler o. wurde der Updatevorgang von den Benutzern abgebrochen? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi , ich mach das bei uns so: wenn die user mit adminrechte das nicht auf die Reihe bekommen ab und zu mal die Updates zu installieren dann nehme ich die Rechte weg und gut is. Sollten sie sich mal beschweren gibts die entsprechende erklärung. Bis zum nächsten mal. Leider lässt es sich bei manchen Usern nicht umgehen dass sie Adminrechte haben. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.