dan2511 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo leute, wer von euch hat erfahrung mit e-tokens, sprich wer kann mir diverse infos zu e-tokens geben. Ich bin auf diesem gebiet absoluter neuling, soll jetzt allerdings ein projekt managen, welches die anmeldung an einem windowssystem via token machen soll. Ich habe die lösung von Aladdin im auge... die bieten zwei lösungen die ich im vorfeld als sinnvoll halten würde. 1. e-token für MS Windows Network Logon 2. MS Windows Domain Server Logon. Wenn ich die sache richtig verstanden habe, soll die authentifizierung NR.1 völlig passwortfrei funktionieren... sprich, ich stecke meinen token in den usb port und das ding meldet sich an. Bei der NR2 Authentifizierung soll allerdings ein passwort eingegeben werden. Infos jeglicher art wären echt super... vielleicht gibt es auch noch ganz andere lösungen??? was haltet ihr für sinnvoll??? welche hardware wird vorausgesetzt... wie lässt sich das ganze implementieren... etc... vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hy, am einfachsten ist eine PKI und Zertifikatsgebunden Authentifizierung, kenn das bei einigen Unternehmen für die VPN Anmeldung am Gateway , danach muss der User noch eine Authentifizierung (Domain Account) machen und die Welt ist in Ordnung Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar