Jump to content

Anmelden an Domäne über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na super, da war ich ja ganz schlau...

 

Normalerweise nutzte ich meinen W2K-Laptop in einer Domäne im Firmennetz. Im HomeOffice nutze habe ich dazu eine VPN-Lösung (ADSL+SecureClient). Mit meinem Domänen-User habe ich Admin-Rechte auf dem Laptop. Auch ohne NEtzwerkverbindung melde ich mich normalerweise unter diesem User an meinem Laptop an.

 

Soweit so gut... jetzt hab ich angefangen an der Konfiguration zu spielen und damit nahm das Unglück seinen Lauf!

 

Ich habe gestern in meinem Heimnetz eine Arbeitsgruppe eingerichtet und meinen Laptop an dieser Arbeitsgruppe angemeldet. Funktioniert auch.

 

Dummerweise gelingt es mir jetzt nicht mehr, unter meinem Firmenaccount zu arbeiten. Mangels lokaler Admin-Rechte kann ich den Laptop auch nicht wieder an der Domäne anmelden :mad: Die Authentifikation an unserem VPN-Gateway funktioniert, ich weiss nur nicht, wie ich mich nun an der Domäne anmelden kann.

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sich von einem Arbeitsgruppenrechner aus über ein VPN an einer Domäne anzumelden, wenn man keine lokalen Adminrechte hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...