coldshadow 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, leider habe ich im Forum dazu noch nichts gefunden, deshalb meine Frage: Ich habe SBS laufen und auf allen Clients ist Outlook installiert. Nun hat jeder User eine eigene Email-Adresse die vom Exchangeserver abgerufen wird und auch wunderbar an die entsprechendern User verteilt. Nun gibt es aber auch 2,3 Emailadressen, die (fast) alle User abrufen können sollen. Mein Problem ist, wenn ich das über Verteilerlisten mache bekommt jeder User nur eine Kopie auf seine Emailadresse geschickt, ich möchte aber, dass die Emails auf dem Server sind und wenn ein User die Mails z.B. als "erledigt" markiert dies auch für alle anderen ersichtlich ist, so dass die Email nicht 3x bearbeitet wird... Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 :) Hi, und herzlich willkommen an Board. Über Verteiler kannst du das überhautpt nicht lösen. Einzige Möglichkeit ist über einen öffentlichen Ordner und Nachverfolgungskennzeichnung. Und zu diesem Thema gibt es einige Beiträge hier an Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich mir das schon richtig gedacht. Ist es nun eine dumme Frage: Wie leite ich Emails an öffentiche ordner weiter? MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Das ist gar nicht notwendig. Öffentliche Ordner können E-Mail-aktiviert werden, und eine eigene Mailadresse haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 HI. Siehe auch hier - : www.SBSPraxis.de, Öffentlichen Ordner als Mailbox verwenden : Wenn du mit den POP3 Connector des SBS die Nachrichten abholst, dann schau hier nach - : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, danke für die Links, ich nutze POPCon (wenn euch das was sagt) und leite jetzt die Emails an die beim Ordner eingetragende weiter, ist zwar nicht das Optimum, aber es funktioniert und geht wohl nicht anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.