bue 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich habe auf einem 2003Server den MS Virtual Server 2005 R2 laufen. Der Host-Server hat eine 1Gb Bradcom NIC. Ich bekomme auf dem Gast OS(w2k3) aber nur den Standard NIC (Intel 21140....) angezeigt. Ich würde aber gerne die 1Gb Bandbreite de´s Hardware NIC nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ja mußt du auf der Virtuellen Server Administrationseite Netzwerkkarten Konfiguration das Gastsystem aufrufen und dem Gastsystem die Hardware KNIC zuweisen. Dazu sollte das Gastsytsem aus sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 @giffy Danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Anschließend auf dem Gast OS (W2K-Server) die Hardwareerkennung laufen lassen. Leider kein Erfolg. Dann habe ich den Treiber manuell hinzugefügt -> auch nichts. Kannst Du mir noch verklickern, wie ich die NIC im Gast OS aktiv kriege? bue Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 schluck Ich suche erst einmal selber. Habe den gleichen Fehler gerade bei mir. Muss auch suchen War vorher bei VM workstation bin jetzt auf Virtuell Server 2005 R2 gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 in der vm steht nur virtuelle hardware zur verfügung. pci shareing und co ist meines wissens aktuell mit xen möglich, in einigen monaten auch mit vmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Also bin jetzt schlauer ich habe ein Virtuelles Netzwerk erstellt. Dieses habe ich einer NIC am Wirtssystem zugeordnet. Dann habe ich dem Virtuelle Computer das voher erstellte Netzwerk zugeordnet. Dann VM gestartet.Jetzt wird bei ipconfig immer noch die Emulation von Intel 21140 NIC angezeigt. ABER die MAC entspricht der "externen" physikalischen NIC des Wirtssystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftkamphampe 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Moin, hallo Leutz habe auch ein Prob mit dem VS 2005 , also Servercluster aufbauen,.. habe mien SCSI Adapter hinzugefügt ne neue Virtuelle Platter erstellt auf ne anderen Partition??! (ist doch egal, oder) und um das abzuwägen es liegt nicht an den Berechtigungen! also das problem ist das ich die Virtuelle Platte nicht mit meinem SCSI Adapter "verbinden" kann.. Fehler:"Die Einstellungen für das Festplattenlaufwerk konnten nicht gespeichert werden.Fehler beim Zugriff auf die angegebene Festplatte." hmm.. wär echt nett wenn jemand ne schnelle lösung hätte!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftkamphampe 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Sorry Leutz... es geht!!! Man da soll einer schlau werden... ja ich wollte mal wieder alles ganz schnell.. natürlich braucht ein EDVler Zeit:-) Ehm.. da problem war:-) o.k. ich erzähl es.. hab ja die platte erstellt:.. was passiert wenn man platte erstell.. er muß sie erstmal bereitstellen.. man er hat sie formatiert und deswegen konnte ich sie net anbinden... "Kommt Zeit Kommt Rat" Toll have a nice Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.